Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

DWaschnig
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:05

Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

Beitragvon DWaschnig » Sa 16. Mär 2013, 13:42

Hi,

ich habe mich vor ein paar tagen bei Zoonar angemeldet und gestern mal 50 Bilder via. FTP hochgeladen. Voller freude habe ich heute bereits eine Email erhalten das all die Bilder akzeptiert wurden. Das ging ja echt fix!!!

Jetzt kommen aber ein paar fragen auf:

- Ich habe bisher noch keine Model Releases hochgeladen, geschweige denn Bilder mit solchen verknüpft. Muss man das bei Zoonar überhaupt machen. Finde dazu keine Funktion.
- Wenn man auf Bilder verwalten klickt, kann man ja jedes Bild einzeln bearbeiten. Hier gibt es die Option Model Release (MR), Property Release (PR), Preis und Lizenz.
Habe jetzt mal eines der Bilder so bearbeitet.
Also angegeben:
- MR: liegt vor,
- PR: nicht nötig,
- Preis: Microstock und bei der
- Lizens: RF,
da meine Bilder auch auf anderen Microstock Agenturen wie Beispielsweise Shutterstock und Fotolia verkauft werden.

Verwendet ihr auch diese Optionen?
Macht es Sinn den Preis auf Standard oder Premium zu stellen?
Die Lizenz zeigt jetzt nach der Bearbeitung auch RM & RF an. Ist das normal? Weil eigentlich kann ich die Bilder ja nicht als RM verkaufen wenn sie bei anderen Agenturen als RF verfügbar sind.

Hier stellt sich auch die Frage, kann ich hierfür irgendwie eine Batch Verarbeitung einsetzen? Denn 98% meiner Bilder sind mit Model (mit vorliegendem MR) und als RF auf anderen Seiten verfügbar. Hab natürlich keine lust das bei jedem Bild einzeln einstellen zu müssen 8-) . Da wäre der Vorteil des schnellen Uploads und Reviews wieder dahin.

Übersehe ich etwas? Muss man die Sachen überhaupt ausfüllen? :?:

Würde mich total über jegliche Hilfe freuen!

Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

Beitragvon hlehnerer » Sa 16. Mär 2013, 17:16

Diese Einstellung benutze ich genau so. MR and PR kann man nicht hoch laden und verknüpfen. Es ist richtig das Du RF angibst wenn Du die Bilder woanders als RF verkaufst. Zoonar bietet seinen Kunden und Partner spezielle Sevices an und berechnet dann dies durch RM (zu mindestens verstehe ich das so). Die Kunden wissen das.

Leider kenne ich bei Zoonar keine batch Bearbeitung. Das einzige was man automatisieren kann ist die Freigabe zu den Partner.

röde-orm
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:18

Re: Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

Beitragvon röde-orm » Sa 16. Mär 2013, 17:48

Zoonar bietet so eine halbgewalkte Batchbearbeitung. Die zu bearbeitenden Bilder markieren und unten aufr Bilder bearbeiten gehen. Dann erschließt sich das von selbst, was man machen kann. röde-orm

DWaschnig
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:05

Re: Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

Beitragvon DWaschnig » Sa 16. Mär 2013, 21:05

röde-orm hat geschrieben:Zoonar bietet so eine halbgewalkte Batchbearbeitung. Die zu bearbeitenden Bilder markieren und unten aufr Bilder bearbeiten gehen. Dann erschließt sich das von selbst, was man machen kann. röde-orm


Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Dann geht das Uploaden wenigstens halbwegs schnell :D

Bei der Preiskategorie, was gebt ihr dort so an? Microstock? Standard? Premium?

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

Beitragvon hlehnerer » Mo 18. Mär 2013, 16:19

Microstock

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Model Release Hinzufügen - Preisstufe aussuchen etc.

Beitragvon vizualni » Mi 13. Mai 2015, 21:26

Bei mir wird komischerweise die Beschreibung nicht ausgelesen, was natürlich mühselig ist, das nachzuarbeiten, wenn man jedes Mal 50 Bilder mit einem Schwung genehmigt bekommt. Eine Möglichkeit, die Bilder Bulk-mäßig zu bearbeiten, habe ich nicht gefunden. Weiß da jemand einen Trick oder machen das die Moderatoren bei Zoonar auf Anfrage?


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste