Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

English Caption

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 576
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

English Caption

Beitragvon ArminStaudt » Mo 11. Nov 2013, 18:04

Ich teste gerade Zoonar aus und bei allen Bildern steht der Hinweis ich solle eine "english caption" für die Partneragenturen hinzufügen, dabei sind natürlich alle Daten in meinen Bildern auf Englisch. Ist das quai obligatorisch der Hinweis oder muss ich da noch etwas an meinen Einstellungen ändern? Und sollte ich jetzt jeden Bildtitel einzeln in das entsprechende Feld kopieren?



Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: English Caption

Beitragvon hlehnerer » Mo 11. Nov 2013, 19:25

Ich mach das so das im ersten Feld ein deutscher Title ist und im zweiten Feld dann der englische.
Dann füge ich auch noch die Verschlagwortung auf deutsch dazu. Bei Zoonar ist das in Ordnung wenn englische und deutsch keywords gleichzeitig angegeben sind.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 576
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: English Caption

Beitragvon ArminStaudt » Mo 11. Nov 2013, 19:42

Oh, wau, bei 24000 Bildern machst Du solche Sachen? Kommst Du da noch zum Fotografieren?

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 16:14

Re: English Caption

Beitragvon Toenne » Mo 11. Nov 2013, 23:05

Du wirst noch feststellen dass das Verschlagworten fast noch wichtiger ist als die Bilder selbst. Kein Käufer blättert hunderte Seiten Bilder durch, er gibt Suchbegriffe ein die seine Vorstellung am besten beschreiben. Und je genauer du die mit deinen Keywords triffst umso grösser ist die Chance dass er dein Bild auch sieht.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: English Caption

Beitragvon hlehnerer » Di 12. Nov 2013, 01:16

ArminStaudt hat geschrieben:Oh, wau, bei 24000 Bildern machst Du solche Sachen? Kommst Du da noch zum Fotografieren?


Wie Toenne schon sagt, die Verschlagwortung ist sehr wichtig! Und ja, meine meiste Zeit geht drauf mit editieren, Verschlagwortung, hoch laden.


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast