Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Kameras, Objektive, Computer...
comofoto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 216
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:24

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon comofoto » Mo 19. Nov 2018, 19:57

@Heiko:
ja, es gibt durchaus einige gute Exemplare, selbst von Yongnuo oder Neewer zu günstigen Preisen.
Hier bei ist allrdings zu bedenken, dass diese sich eher zur Ausleuchtung von statischen Objekten eignen, für die Personenfotografie meist jedoch ungeeignet sind.
Sind die Dinger hell genug, um ein Portrait oder gar einen Raum auszuleuchten, blenden sie ungemein und Personen kneifen die Augen zu, was sich mit einer Blitzanlage oder selbst mit einem oder zwei kleinen Blitzen meist vermeiden lässt.

Ich nutze die LED-Leuchten -wie gesagt- um statische Objekte bspw. in der Makro- oder Produktfotografie auszuleuchten, zwei oder besser drei von den Dingern in dimmbarer Version sind ideal, da man anhand des Dauerlichtes die Lichtwirkung perfekt beurteilen kann.
Arbeitet man bspw, an einem Tisch, so lassen sich die Leuchten mit sep. erhältlichen Klemmarmen befestigen (eine an der Kamera, zwei am Tisch)
So kann man ideal die Lichtrichtung und -wirkung vor der Aufnahme festlegen.
Die meisten dieser Lampen arbeiten mit Sony-Akkus, die aufgrund ihrer recht hohen Leistung auch längere Lampen-Laufleistungen ermöglichen (bis hin zu einer Stunde Vollpower).

Als vollständiger Ersatz für einen Blitz oder gar eine Blitzanlage taugen sie nur sehr bedingt, als Ergänzung sind sie eine tolle Lösung.
Fotolia:Comofoto


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast