Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kaufvertrag für kamera

Kameras, Objektive, Computer...
leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Kaufvertrag für kamera

Beitragvon leopictures » Mo 9. Mai 2022, 07:07

Ich sehe mir heute eine gebrauchte nikon d850 mit ca. 50.000 auslösungen an.
Von privat zu privat.
Könnt ihr mir einen rat geben, worauf ich achten soll?
Ich dachte mir, einen kurzen Kaufvertrag aufzusetzen, irgendwie mit Rückgaberecht falls z.b. der Sensor doch Kratzer hätte, was ich ja beim kauf nicht sehe.
Der Besitzer ist auf die z reihe von nikon umgestiegen.
Danke, ulli

Bea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Kaufvertrag für kamera

Beitragvon Bea » Mo 9. Mai 2022, 14:48

Bei Privatkauf hast du kein Rückgaberecht. Du schaust dir ja sogar die Kamera an, da siehst du doch den Zustand. Du kannst sicherlich auch Bilder machen und diese auf dem Laptop anschauen. Ansonsten gibt es auch viele gewerbliche Anbieter für gebrauchte Kameras.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag für kamera

Beitragvon leopictures » Mo 9. Mai 2022, 14:56

Ok, danke. Ich seh mir die Kamera heute an, der verkäufer meinte, der sensor müsste gereinigt werden;)
Wenn ich mir nicht sicher bin, werde ich die finger weglassen.

VG ulli

Bea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Kaufvertrag für kamera

Beitragvon Bea » Mo 9. Mai 2022, 15:05

Schmutz hat man schnell auf dem Sensor, hat meine Kamera auch. Ansonsten ist die D850 eine sehr gute Kamera. Wieviel soll die Kamera kosten?

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag für kamera

Beitragvon leopictures » Mi 11. Mai 2022, 12:58

Hallo Bea, der verkäufer hat sein Angebot zurückgezogen, braucht die Kamera doch noch. Jetzt "kreise" ich um ein neues Angebot. Melde mich, wenn sie da ist ;)
VG ulli


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste