Ich habe gestern festgestellt, dass Speicherkarten extrem teuer geworden sind und das Angebot insgesamt deutlich geringer ist. z.B. habe ich vor einem Jahr für die gleiche Speicherkarte noch 12 Euro gezahlt, die jetzt 42 Euro kostet. Der Verkäufer meinte, dass es massive Lieferschwierigkeiten für alle Speichermedien gibt und die Preise noch mehr steigen werden. Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert und es ist wohl so, dass die Firmen, die diese Produkte herstellen, jetzt lieber die großen KI Zentren beliefern, so dass kaum noch was für Privatkunden produziert wird. Auch die notwendigen Materialien sind wohl knapp.
Davon betroffen sind auch Computer und Smartphones. Externe Festplatten sind derzeit noch nicht so stark betroffen, dass wird wohl aber auch bald kommen. Also plant das mal lieber ein, denn Speicherplatz ist bei Stockfotografie ja relevant.
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Starker Preisanstieg bei Speichermedien
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste