Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Walimex 12mm Fisheye

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Walimex 12mm Fisheye

Beitragvon magann » Di 19. Mai 2015, 18:19

Hab mir das gerade spontan bei Amazon bestellt. Kennt jemand das Walimex 12mm Fisheye auf Vollformat?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Walimex 12mm Fisheye

Beitragvon magann » Di 19. Mai 2015, 18:20

Achso, ist gerade im Angebot für 399.- ansonsten informiere ich mich natürlich bevor ich etwas kaufe ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Walimex 12mm Fisheye

Beitragvon Gabriele » Di 19. Mai 2015, 18:22

Nicht auf Vollformat aber auf einer Nikon. War für mich nur eine Spaßlinse die aber wirklich geniale leuchtende Farben erzeugt.
Damals habe ich die Linse für etwa 270 Euro gekauft, zwei Jahre später habe ich sie dann bei Ebay wieder für 260 Euro verkaufen können :D

Edit: ich habe mich mit deinem zweiten Beitrag überschnitten. Wenn ich die Preisunterschiede sehe, hatte ich wohl doch ein anderes Objektiv oder ein älteres Model.....
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Walimex 12mm Fisheye

Beitragvon magann » Fr 22. Mai 2015, 13:46

Das Objektiv ist heute angekommen. Ich hatte schon bedenken so kurz vor dem Urlaub!
Der erste Eindruck ist positiv. Es fühlt sich wertig an und ist recht klein.
Das erste Testbild in der Wohnung bei Blende 5.6 ist richtig klasse. Schärfe bis in die Ecken. Chromatische Aberrationen sind vorhanden, aber mit Camera-RAW schnell korrigiert.
Der manuelle Fokus ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber bei 12mm Brennweite wird es wohl schwer sein sich zu verschätzen ;-) Ich hoffe, ich kann nachher noch kurz raus und ein paar weitere Testshots machen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste