Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Canon EOS Einsteigerkamera mit WLAN ?

Kameras, Objektive, Computer...
mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01
Kontaktdaten:

Canon EOS Einsteigerkamera mit WLAN ?

Beitragvon mwagner159 » Fr 19. Feb 2016, 18:08

Hallo zusammen,

ich selbst fotografiere ja mit Canon EOS und habe in dem anderen Thread mit der Nikon 5500D gelesen, dass die Nikon integriertes WLAN hat. So ein WLAN-Feature hätte ich auch gerne. Stelle mir das ganz interessant vor, wenn man bei einem Pressefotografieevent seine Bilder gleich an Agenturen verteilen kann. Geschwindigkeit ist in der Pressefotografie ja Trumpf und viele professionelle Pressefotografen werden so etwas sicherlich schon haben.

Meine Frage ist: Dürfte WLAN auch in die Einsteigerserie von Canon Einzug halten? Hat Canon zur Zeit etwas in die Richtung für die EOS-Serie in der (geplanten) Produktion laufen? Was wäre das Canon-Equivalent zur Nikon D5500?

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Canon EOS Einsteigerkamera mit WLAN ?

Beitragvon michaeljberlin » Sa 20. Feb 2016, 08:14

Ich denke, die 760D wäre am ehesten mit der Nikon 5500 zu vergleichen, und die hat meines Wissens auch WiFi. Die eben angekündigte 80D bekommt es auch, das dürfte also jetzt überall Einzug halten.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS Einsteigerkamera mit WLAN ?

Beitragvon mwagner159 » Sa 20. Feb 2016, 09:52

michaeljberlin hat geschrieben:Ich denke, die 760D wäre am ehesten mit der Nikon 5500 zu vergleichen, und die hat meines Wissens auch WiFi.

Habe eben die Produktbeschreibung der 760D angeschaut: Sie hat WLAN und NFC. Es gibt sogar eine Connect-Station wo man die Bilder durch bloßes Berühren überspielen kann.

Die eben angekündigte 80D bekommt es auch, das dürfte also jetzt überall Einzug halten.

Bei Canon ist es doch bei den Ziffern so, dass je weniger Ziffern da sind, man sich dem Profisegment annähert? Für die 760D muss man derzeit für das Gehäuse etwa 600 Euro einplanen. Sowas im Einsteigersegment (vier Ziffern) das wäre echt was.

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Canon EOS Einsteigerkamera mit WLAN ?

Beitragvon michaeljberlin » Sa 20. Feb 2016, 10:05

mwagner159 hat geschrieben:
michaeljberlin hat geschrieben:Bei Canon ist es doch bei den Ziffern so, dass je weniger Ziffern da sind, man sich dem Profisegment annähert? Für die 760D muss man derzeit für das Gehäuse etwa 600 Euro einplanen. Sowas im Einsteigersegment (vier Ziffern) das wäre echt was.


Naja, das ist halt der Vergleich zur Nikon 5500. Sonst musst du es auch mit der Nikon 3300 vergleichen, die meines Erachtens (als Nicht-Nikonianer) den Vergleich zur Canon 1100D bildet.

Ich halte allerdings auch die 760D für eine Einsteiger-Kamera. Von den sieben Modellreihen ist es immerhin die zweitniedrigste.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast