Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Canon 5D Mark IV

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Canon 5D Mark IV

Beitragvon magann » Mo 1. Aug 2016, 07:54

Die Gerüchteküche meint, dass Canon noch diesen Monat die 5D Mark IV offiziell vorstellt.
Ich bin schon sehr neugierig und möchte meine 5D Mark II endlich ersetzen.
Wer von euch fotografiert ebenfalls noch mit einer 5D Mark II?
Seid ihr zufrieden mit euren Kameras oder schaut ihr (wie ich) gelegentlich was auf dem Markt neues erscheint?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Canon 5D Mark IV

Beitragvon michaeljberlin » Mo 1. Aug 2016, 16:48

magann hat geschrieben:Die Gerüchteküche meint, dass Canon noch diesen Monat die 5D Mark IV offiziell vorstellt.
Ich bin schon sehr neugierig und möchte meine 5D Mark II endlich ersetzen.
Wer von euch fotografiert ebenfalls noch mit einer 5D Mark II?
Seid ihr zufrieden mit euren Kameras oder schaut ihr (wie ich) gelegentlich was auf dem Markt neues erscheint?


Ich warte auch schon seit einem Jahr, dass die Mk IV angekündigt wird. Fotografiere ebenfalls noch mit der Mk II. Was mir seit jeher nicht passt: Eigentlich nur ein brauchbarer (Kreuz) Autofokus-Punkt; und keine Beschränkung von Auto-ISO möglich. Beides wäre ja bei der Mk III schon besser gewesen, aber nicht Grund genug für den Aufpreis. Vielleicht kommen ja jetzt ein paar gebraucht Mk III auf den Markt...

Der dritte Punkt wäre, dass ich schon gerne noch ein paar Megapixel mehr hätte, damit auch bei einem schiefen Horizont am Ende noch mehr als 16 MP übrig bleiben. Letzten November durfte ich die 5 DSR mal für einen Tag testen - da war ich schon stark in Versuchung, am Ende hat mich die Leistung bei ISO 1600 aber nicht wirklich überzeugt.

Inzwischen habe ich mir dafür eine Panasonic FZ 1000 und eine Sony a6000 zugelegt. Die FZ 1000 benutze ich vor allem, um zwischendurch mal filmen zu können und Timelapses zu machen, ohne dass ich ein Intervalometer mitnehmen oder über Sensorflecken nachdenken muss. Die a6000 hat meine alte NEX 5N ersetzt, die ich mir mal als "Immerdabei"-Kamera gekauft hatte, dann aber doch eher davon enttäuscht war. Die a6000 ist wirklich das, was ich mir davon versprochen habe. Jetzt meist mit einem Sigma 30mm 2.8 drauf in meiner Tasche dabei für Schnappschüsse aus dem Alltag, und von der Qualität vollwertig als Zweitkamera nutzbar.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:02

Re: Canon 5D Mark IV

Beitragvon Svea » Do 4. Mai 2017, 09:02

Ich fotografiere nach wie vor mir der Canon 600D, überlege mir auch die IV zu kaufen, aber ich nutze bei der 600 nur die Spott Messung, da ich der Autofocus von ihr grottenschlecht ist.

Der Preis schreckt mich natürlich etwas, sind es doch zwei Monatsgehälter von mir.

Eigentlich will ich die Mk IV überlege aber auch die 6D

Was will ich. Hauptsächlich fotografieren, was meint ihr?

Sparen oder die weit aus günstigere?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Canon 5D Mark IV

Beitragvon magann » Do 4. Mai 2017, 10:09

Die 6D Mark II wird sicherlich auch interessant werden.
Ansonsten kannst du dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:02

Re: Canon 5D Mark IV

Beitragvon Svea » Do 4. Mai 2017, 15:39

Ahhh,

Das hört sich doch geil an, bewegliches Display. 28megapixel sprich 10 mehr. Und vollformat

Klar die Mk IV ist stärker, aber kein bewegliches Display schwerer, und teurer.

Die Spiegel lose ich weiß nicht, ich liebe das System what you see is what you get

Benutzeravatar
Walli
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:25

Re: Canon 5D Mark IV

Beitragvon Walli » So 13. Aug 2017, 09:18

Hallo,

was hat diese gekostet?

Gruß

Walli


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste