Seite 1 von 1

Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 07:10
von mwagner159
Hallo zusammen,

für mein Diaarchiv habe ich mir kürzlich bei Ikea zwei "Erik" Aktenschränke gekauft und suche nun Diahüllen, die man horizontal mit einer Schine in die Schränke einhängen kann.

Leider scheint es nur noch Hüllen für Ringordner zu geben und ich habe bei ebay-kleinanzeigen, ebay und amazon geschaut.

Kennt ihr vielleicht eine Firma, die diesen speziellen Typ von Hüllen eventuell noch produziert und verkauft?

Edit: Falls jemand entsprechende Hüllen gebraucht verkaufen möchte kann er/sie sich auch gerne an mich wenden.

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:45
von Avia
Meinst du ein Hängeregister? https://www.bueroshop24.de/50-dots-h%C3%A4ngehefter-grau-538488?mkz=424 Da die Standard-Diahüllen reinheften, beschriften, einsortieren. Fertig.

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 10:22
von mwagner159
Avia hat geschrieben:Meinst du ein Hängeregister?

Nicht direkt. Das Format stimmt schon aber ich wollte das Papiergedöns nicht um die Hüllen haben.

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 12:14
von Avia
hab ich mir schon gedacht. So als Notlösung?

Es gab (zumindest vor einigen Jahren noch) einen Fotoladen in Hamburg, der Zubehör für analoge Fotografie auch online angeboten hat. Auf den Namen komme ich jetzt nicht mehr. :?:

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 10:15
von mwagner159
Avia hat geschrieben:hab ich mir schon gedacht. So als Notlösung?

Ich habe mittlerweile passende Hüllen auf ebay-Kleinanzeigen gefunden. Als Notlösung kann ich Hängeregister leider nicht akzeptieren, da es sich schon um ein ganzes Konzept des Diaarchivs handelt und konsistent sein soll.