Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welches Makro Objektiv

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Heiko Küverling » Di 6. Apr 2021, 20:44

Ich nutze im Moment das Sigma105 für Sony
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1943948524
ups ..... hab gerade festgestellt, dass hier falsch übersetzt wurde.
Ich nutze es aber nicht nur für Makros, sondern für alles Mögliche.
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1944440434
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1878665326
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1819109105
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1826943521

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Jan von nebenan » Do 8. Apr 2021, 19:48

Hallo,

macht ihr eigentlich mit euren Macroobjektiven auch typische Macroaufnahmen, oder benutzt ihr es überwiegend als cooles 100mm Objektiv ?

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon leopictures » Do 8. Apr 2021, 20:29

Auch coole Makrobilder :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Heiko Küverling » Do 8. Apr 2021, 20:36

Ab und zu natürlich als Makro

https://de.dreamstime.com/vorderansicht ... e197015287" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.dreamstime.com/nahaufnahme-d ... e205364417" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.dreamstime.com/gemeinsames-m ... e205363961" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.dreamstime.com/nahaufnahme-e ... e198196006" onclick="window.open(this.href);return false;

aber tatsächlich doch meistens für andere Sachen

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Claudio » Do 8. Apr 2021, 20:40

Wir nutzen noch unser altes Nikon AF-S Micro 105mm an unseren Z-Kameras bis das passende Z-Objektiv endlich mal erscheint.

Beispiel
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon leopictures » Fr 9. Apr 2021, 09:04

@Heiko, schau Dir mal die Übersetzung der Pilze an :"gemeinsames Motorhaube" :D
VG

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Karsten » Fr 9. Apr 2021, 09:37

Habe mir jetzt das Tamron AF70-300 für meine Sony zugelegt. Bin aber noch in der Lernphase es richtig einzusetzen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 9. Apr 2021, 10:29

@
Heiko, schau Dir mal die Übersetzung der Pilze an :"gemeinsames Motorhaube" :D
VG

Ach du Sch.....

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 9. Apr 2021, 12:53

leopictures hat geschrieben:@Heiko, schau Dir mal die Übersetzung der Pilze an :"gemeinsames Motorhaube" :D
VG


Hehe, ist mir gestern auch gleich aufgefallen.
Naja, manche haben eben Pferde unter der Motorhaube. Warum sollen es nicht auch mal Pilze sein :D .
Hauptsache das Bild verkauft sich gut.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Welches Makro Objektiv

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 9. Apr 2021, 13:02

Ich habs neulich auch endlich mal auf die Reihe gebracht, mein Macro Setup endlich mal zu testen. Der Gedanke war ein Setup, bei dem man auch bei schlechtem Licht und im Schatten fotografieren kann.

Habe mir einen Lichtformer gekauft, der über das Objektiv gestülpt wird und durch den dann hindurch geblitzt wird.

Mal davon abgesehen dass ich noch nicht die besten Bilder damit heraus bekommen habe, wie gefällt euch dieser "Blitzlook" ?

Bild:
Screenshot_20210409-125128_Contributor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste