Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Monitor kalibrieren

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Monitor kalibrieren

Beitragvon magann » Do 5. Feb 2015, 11:03

Hier mal ein Link mit umfassenden Infos zur Kalibrierung:
http://photomonda.de/monitor-kalibriere ... -erklaert/
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Monitor kalibrieren

Beitragvon madorf » Do 5. Feb 2015, 13:31

... das Monitor kalibrieren ist echt ne Wissenschaft für sich ;-) Schon allein bei Farbtemperatur und Helligkeit gibts diverse unterschiedliche Meinungen...
Aber mMn für jeden der mit Bildbearbeitung zu tun hat enorm wichtig! Ich kann mich noch dran erinnern als ich meinen Mac das erste Mal kalibriert hab - ich war fast geschockt wie extrem unterschiedlich Farbe und Kontrast vorher und nachher waren ;-)

Ich persönlich hab bisher mit dem Spider kalibriert, bin aber ehrlich gesagt nur bedingt zufrieden. Darum wird meine nächste Anschaffung ein EIZO Monitor. Kostet leider ein paar Euro...


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste