Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Lightroom Einstellungen

Photoshop, Illustrator, 3D...
Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Lightroom Einstellungen

Beitragvon Corinna71 » Di 1. Jun 2021, 22:24

Hallo,
wollte mal nachhaken welche Datei-Einstellungen ihr bei Lightroom macht, wenn raw Bilder in jpg exportiert werden. Bei meiner alten Lightroom Version bin ich bei Qualität immer auf 100 gegangen. Jetzt mit meinem neuen Laptop und neuer Lightroom-Classic Version brauchen die Bilder bei 100 auch in jpg immernoch soviel
Speicherplatz, dass der upload manchmal gar nicht funktioniert ( bis zu 17mb ). So bei 80 sind es dann angenehmere 4 bis 6 Mb
LG Corinna

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Lightroom Einstellungen

Beitragvon Funkenschlag » Mi 2. Jun 2021, 19:10

Immer 100 Prozent bei Stockbildern. Speicherplatz interessiert mich dabei auch nicht wirklich.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Lightroom Einstellungen

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 2. Jun 2021, 19:48

Ich nutze Lightroom nicht, aber wie auch bei jeder anderen Bildbearbeitungssoftware sollte man die Ausgabe der Bilder immer so verlustarm wie möglich einstellen. Also wie Funkenschlag schon geschrieben hat 100 Prozent.
17MB sind aber auch echt nicht viel.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Lightroom Einstellungen

Beitragvon costadelsol » Mi 2. Jun 2021, 23:19

Ich stimme mit meinen Vorrednern überein. Ich lade meine Bilder immer mit 100% hoch und komprimiere sie nur, wenn ein Panorama zu groß ist. Bis 40 Mb kannst du doch ohne Probleme bei allen Agenturen hochladen.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste