Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Lightroom Bilder speichern

Photoshop, Illustrator, 3D...
Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Lightroom Bilder speichern

Beitragvon Karsten » Mo 21. Nov 2022, 11:58

Moin
Ich versuche mich gerade an Lightroom um Bildrauschen z.B. zu bearbeiten. Das fertige Ergebnis wollte ich nun wieder in einem Ordner auf der Festplatte abspeichern. Also das ganze per Export gemacht. Im Ergebnis hat aber das vormals 4,74 MB große Bild nur noch knapp 900 kb. Wie oder wo bekomm ich das denn hin das auch die Original Größe am Ende bestand hat? Es handelt sich um JPG Fotos.

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Lightroom Bilder speichern

Beitragvon Karsten » Mo 21. Nov 2022, 13:21

Hab meinen Fehler gefunden. Hatte bei den Dateieinstellungen 60% Standartmäßig drinn. Auf 100 erhöht und es passt wieder.

pahmi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:14
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Lightroom Bilder speichern

Beitragvon pahmi » Di 22. Nov 2022, 10:09

Hey,
es scheint als ob du ein JPG in Lightroom importierst und dann als JPG speicherst.
Falls du wirklich auf Details wie Rauschen schaust, solltest du mal damit rumspielen die Bilder im RAW Format aufzunehmen. Falls du damit unsicher bist, kannst du auch erst RAW+JPG speichern. Falls das RAW dann nicht so rauskommt wie gewollt, hast du das JPG noch als Backup.

Karsten
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Lightroom Bilder speichern

Beitragvon Karsten » Di 22. Nov 2022, 14:39

es scheint als ob du ein JPG in Lightroom importierst und dann als JPG speicherst.

So ist es. Hab jetzt das erste mal wegen dem rauschen was gemacht, weil es bei Shutterstock mal wieder ein mecker dazu gab. Zur Zeit hab ich kaum was zum Fotoknipsen und da wollte ich versuchen die zu retten die ich jetzt halt machen kann.^^


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste