Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bug bei Google Bildersuche?

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon Toenne » Mi 1. Aug 2012, 21:46

Passt leider in keine Rubrik so richtig rein, deswegen packe ichs mal zu 'Software': Hat die Google Bildersuche neuerdings einen Bug? Oder ists eine bewusste Beschränkung? Jedenfalls komme ich beim Durchblättern der Suchergebnisse nicht mehr über Seite 3 hinaus, obwohl noch weitaus mehr Treffer angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon magann » Do 2. Aug 2012, 02:17

Bei mir werden mehr als drei Seiten angezeigt!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon Toenne » Sa 15. Dez 2012, 23:42

Ich habe vor einiger Zeit NoScript 2.5.8 für meinen Firefox installiert. Jetzt muss ich feststellen dass ich bei 'Rechtsklick' - 'Search image on google' nur noch auf die normale Startseite von Google geleitet werde, nix mehr mit Bildersuche. Liegts an diesem AddOn oder funktioniert die Google-Bildersuche tatsächlich generell nicht mehr? :?:

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon Toenne » So 16. Dez 2012, 10:16

*Räusper* Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen dass ich im FF auch die Erweiterung "Search by image for google 1.0.3" installiert habe die es ermöglicht im Browser ein Bild (z.B. bei einer Agentur) direkt rechts anzuklicken und dann über das Kontextmenu danach zu suchen ;).
Jedenfalls kann man in NoScript ja auch alles wieder freigeben (Scripte, Java, Flash etc) was ich testweise auch mal gemacht habe: Kein Erfolg, keine Bildersuche mehr möglich.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon hlehnerer » Mo 17. Dez 2012, 21:48

Ich hab das bis jetzt noch nie mit einem rechten Maus Klick gemacht, aber Du kannst auf der Google Image Search auch direkt die URL des Bildes angeben.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon Toenne » Mo 17. Dez 2012, 23:11

Mein bisheriger Weg war/ist da halt sehr viel komfortabler, vor allem wenn man eine ganze Reihe Bilder checken will: Bildübersicht -> Rechtsklick -> search -> Google öffnet sich selbstständig ohne kopiererei direkt mit den Ergebnissen...eigentlich perfekt. Und vor allem kommen sehr viele Treffer wo das Bild enthalten ist, bei copy&paste in die Bildersuche kommt nur der Treffer in der jeweiligen Agentur...das nutzt mir nix.
Ich möchte eigentlich ungern NoScript deinstallieren da es ansonsten sehr hilfreich ist.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon hlehnerer » Mo 17. Dez 2012, 23:22

Vielleicht gibt es ja bald ein Update/Neue Version.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon Toenne » Di 18. Dez 2012, 16:34

Mal abgesehen davon dass ich gerade erst auf die neueste Version upgedated habe: Ich weiss ja nicht einmal obs wirklich an NoScript liegt oder ob Google irgendwas geändert hat so dass "Search by image for google 1.0.3" nicht mehr korrekt funktioniert. Denn wenn ich im NoScript sämtliche Beschränkungen aufhebe - es de facto also deaktiviere - funktioniert es ja immer noch nicht.
Hat wirklich sonst niemand "Search by image for google 1.0.3" im Einsatz der sagen könnte obs derzeit noch funzt oder nicht?

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon hlehnerer » Mi 19. Dez 2012, 00:28

Ich drag and drop das Bild nachdem ich suchen will einfach in das Image Suchfeld von http://images.google.com/

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bug bei Google Bildersuche?

Beitragvon Toenne » Mi 19. Dez 2012, 20:43

Funktioniert bei mir nicht, google meldet immer "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - http://blahblahblah - übereinstimmenden Dokumente gefunden."

Gruss
Toenne


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste