Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Xpiks Virenalarm

Photoshop, Illustrator, 3D...
Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Xpiks Virenalarm

Beitragvon Stephan » Fr 5. Mär 2021, 14:55

Hallo liebe Foristen,

ich möchte mir eigentlich gerne das Tool von Xpiks anschauen. Das gestaltet sich leider schwierig, weil meine Sicherheitssoftware (Bullguard) die Installation regelmäßig abbricht und das Programm in die Quarantäne verschiebt. Da erscheint dann: DropWin32.FakeProgHidden.61153 und womöglich verbirgt sich hinter dieser kryptischen Bezeichnung nichts Gutes.

Bin gerade etwas ratlos, denn eigentlich ist das ja ein bewährtes und weit verbreitetes Programm.

Hatte jemand von Euch dies Problem auch schon? Was kann man da gegebenenfalls machen?

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Xpiks Virenalarm

Beitragvon Stephan » Sa 6. Mär 2021, 13:46

Ausnahmsweise muss ich mir mal selber antworten. Das Problem kann als behoben betrachtet werden, es war offenbar ein Fehlalarm.
Der Xpiks-Support hat mir geraten, das Programm bei Bullguard einfach auf die Whitelist zu setzen.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste