Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Internetverbindung

Photoshop, Illustrator, 3D...
Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Internetverbindung

Beitragvon Bea » Sa 23. Dez 2023, 09:47

Ich ärgere mich über meine sehr langsame Internetverbindung, durch die ich deutlich weniger bei den Agenturen hochladen kann, als das was ich produzieren kann, vor allem bei Videos. Ich habe derzeit eine Uploadgeschwindigkeit von 1-2 Mbit/s, vom Vertrag her müsste ich auf 16 Mbit/s kommen, mehr ist technisch hier nicht möglich laut Anbieter. Aber die 16 Mbit/s habe ich hier nie. Am Computer liegt es nicht. Eine Möglichkeit, um schnelleres Internet zu bekommen, wäre das Star Link System. Habt ihr damit Erfahrung? Die Berichte zu Star Link sind sehr unterschiedlich, Probleme gibt es wohl bei bedecktem Himmel, was wir hier ja fast täglich haben. Andere Ideen, um eine schnellere Upload- Geschwindigkeit zu bekommen?

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Internetverbindung

Beitragvon Karsten » Sa 23. Dez 2023, 09:54

Mit dem Star Link kenne ich mich nicht aus, soll aber recht teuer sein was ich mal gelesen habe. Ich habe in meiner Straße auch so ein starkes Internet, 2k über Kabel den Rest muss ich mit LTE aufsatteln. Damit komme ich mit Glück auf 6 Mbit. Besserung nicht in Sicht. Die Telekom hat mir jetzt den MagentaZuhause Hybrid Vertrag angeboten. Da wird das 5G Netz genutzt. Man muss allerdings eine Antenne außen befestigen für den Empfang. Erkundige dich doch da mal ob es was für dich ist oder ob es das bei dir überhaupt gibt.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Internetverbindung

Beitragvon Bea » Sa 23. Dez 2023, 10:01

Derzeit hat Star Link ein Angebot, das Kit kostet 299 Euro und pro Monat müsste ich um die 50 Euro zahlen. Derzeit zahle ich 43 Euro für das Internet, wäre also nicht soviel teurer. Laut derzeitigem Anbieter ist hier kein schnelleres Internet möglich und eine 5G Antenne möchte ich eigentlich auch nicht in meiner Nähe, da gibt es viele Diskussionen über die Gesundheitsschädigungen durch 5G.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Internetverbindung

Beitragvon Karsten » Sa 23. Dez 2023, 10:09

Das Handy klebt doch auch seit langem bei vielen am Körper. Ist auch nix anderes als ne Antenne. Wenn uns das nicht umbringt dann der saure Regen, die Atomkraft, die Gen Technologie oder was halt gerade für negative Schlagzeilen taugt.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Internetverbindung

Beitragvon Bea » Sa 23. Dez 2023, 10:20

Karsten hat geschrieben:Das Handy klebt doch auch seit langem bei vielen am Körper. Ist auch nix anderes als ne Antenne. Wenn uns das nicht umbringt dann der saure Regen, die Atomkraft, die Gen Technologie oder was halt gerade für negative Schlagzeilen taugt.


Das entscheidet sicherlich jeder selbst. Ich nutze das Handy kaum, lade es oft über Wochen gar nicht auf. Auf andere Umwelteinflüsse habe ich keinen Einfluss, kann aber mit einem gesunden Lebensstil versuchen dem entgegen zu wirken. Ob 5G usw. gesundheitliche Probleme macht, wird die Zukunft zeigen. Die derzeit stark ansteigenden Krebsfälle müssen untersucht werden, neben 5G sind da natürlich die Impfungen ein Thema, was aufgearbeitet werden muss.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Internetverbindung

Beitragvon dirkr » Sa 23. Dez 2023, 14:15

Bea hat geschrieben:Derzeit hat Star Link ein Angebot, das Kit kostet 299 Euro und pro Monat müsste ich um die 50 Euro zahlen. Derzeit zahle ich 43 Euro für das Internet, wäre also nicht soviel teurer. Laut derzeitigem Anbieter ist hier kein schnelleres Internet möglich und eine 5G Antenne möchte ich eigentlich auch nicht in meiner Nähe, da gibt es viele Diskussionen über die Gesundheitsschädigungen durch 5G.


Du möchtest keine 5G Antenne in Deiner Nähe aber eine Starlink Antenne wäre ok? Wieso das?

Was sagt eigentlich Dein Internetprovider, warum er die (vertraglich zugesicherten) 16 Mbit/s nicht erreicht? Zumindest solltest Du dann nicht voll zahlen müssen... (ja, löst das Problem nicht, aber einfach hinnehmen musst Du das eigentlich nicht).

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Internetverbindung

Beitragvon Bea » Sa 23. Dez 2023, 15:13

dirkr hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Du möchtest keine 5G Antenne in Deiner Nähe aber eine Starlink Antenne wäre ok? Wieso das?

Was sagt eigentlich Dein Internetprovider, warum er die (vertraglich zugesicherten) 16 Mbit/s nicht erreicht? Zumindest solltest Du dann nicht voll zahlen müssen... (ja, löst das Problem nicht, aber einfach hinnehmen musst Du das eigentlich nicht).


Weil 5G sehr umstritten ist und verschiedene Länder den Ausbau für bedenklich halten. 5G wäre hier aber sowieso keine Option. Der Anbieter meint, dass entsprechende Geschwindigkeit geliefert wird und es an meinem Computer liegen muss. Das kann ich aber ausschließen, da ich es mit verschiedenen Computern /Laptops getestet habe.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Internetverbindung

Beitragvon Karsten » Sa 23. Dez 2023, 15:52

Die Anbieter sagen ja das man bis zu so und soviel bekommen kann. Bevor mir das LTE genommen hatte, hatten wir nur unsere 2k Kabelleistung und vertraglich waren da von den 16 die Rede. Wohlwissend das das nie klappen würde. Jetzt soll ich mit dem LTE bis zu 50k haben können. Ich habe mal Frühmorgens 20 gemessen wo noch keiner groß im Netz unterwegs war hier. Reel sind 6-7 zu erreichen. Also den genauen Wortlaut im Vertrag oder dem beigefügten Kleingedruckten lesen.

LTE ist nicht möglich bei dir Bea? Du brauchst dann nur einen Router der das Empfangen kann.
Edit: Muss natürlich dein Provider anbieten.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste