Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

CSS Code Frage

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

CSS Code Frage

Beitragvon Corinna » Mi 17. Dez 2014, 19:12

Hallo in die Runde,

ich habe eine kurze Frage bezüglich eines CSS Code.
Wie kommt es, oder woran kann es liegen, daß er von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert?
Es geht um einen CSS Code den ich in meine Webseite eingefügt habe.

Vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Hexodus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:16

Re: CSS Code Frage

Beitragvon Hexodus » Mi 17. Dez 2014, 22:42

Selektoren haben unterschiedliche Stärken, und in Konfliktfällen kann eine Regel die andere Überschreiben. Will man unbedingt eine Regel durchboxen, kann man mit dem suffix "!important" dieses tun z.B.

Code: Alles auswählen

.beispielklasse {
  color: #aaa !important;
}


Genaueres könnte ich erst sagen, wenn ich Deine Webseite sehe.

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CSS Code Frage

Beitragvon Corinna » Do 18. Dez 2014, 09:24

Hallo Hexodus :),

also, es geht um diese Seite http://corinnagissemann.de/blog/.
Die Social Icons waren sonst genau in der Hauptfarbe der Homepage.
Der Code war folgender:

.sqs-block-socialaccountlinks-v2 .social-account-list.social-icon-color-black a {color: #78c2c5;}, der hat auch die ganze Zeit funktioniert. Gestern, als ich schaue, sind die Icons wieder schwarz.

Ich habe gestern im Forum von Squarespace gesucht und alternativ diesen Code gefunden:

.socialaccountlinks-v2-block .social-account-list a,
.socialaccountlinks-v2-block .social-account-list a:link,
.socialaccountlinks-v2-block .social-account-list a {color: #78c2c5;}

der funktioniert leider auch nicht.

Vielleicht hast du noch eine Idee? Wäre schön :) ...

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CSS Code Frage

Beitragvon Corinna » So 21. Dez 2014, 10:59

Problem hat sich gelöst ;), kann gerne geschlossen werden.

Benutzeravatar
Hexodus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:16

Re: CSS Code Frage

Beitragvon Hexodus » Mo 22. Dez 2014, 21:49

Sorry, habe das zu spät gelesen... Wie hast Du das gelöst bzw. was war das Problem?

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: CSS Code Frage

Beitragvon Corinna » Di 23. Dez 2014, 12:27

Ich habe folgenden Code im Squarespace Forum erhalten: .social-icons-style-knockout.social-icons-color-black .sqs-use--mask { fill: #78c2c5 !important; }

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber damit geht´s :).


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste