Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Pressefotografen am Start?

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 354
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Pressefotografen am Start?

Beitragvon mwagner159 » So 31. Dez 2017, 12:35

Hallo zusammen,

dieser Thread wendet sich an die Fotografen, die gerne Events für Lokalzeitungen, vielleicht sogar Magazine, fotografieren. Ich selbst arbeite hin und wieder für einen Veranstaltungsort, bekomme freien Eintritt, kann mir die Stücke anschauen und gebe hin und wieder auch Bilder an die Presse. Macht richtig Spaß aber auf Dauer wüsste ich nicht ob ich das machen wollte. Ist auch ganz schön, ein kleines Archiv zu den Themen im Ort zu haben.

Jemand von euch da, der eventuell auch "News" im Gegensatz zu "Stock" macht? Wie bedeutend ist der Aspekt der Pressefotografie für eure fotografischen Tätigkeiten und insgesamt?

Freue mich auf einen interessanten Austausch.



hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Pressefotografen am Start?

Beitragvon hykoe » Fr 5. Jan 2018, 00:11

Hi!
Ich war früher 10 Jahre hauptberuflich bei einer Tageszeitung, so mit Labor und Chemie und so. Jetzt mache ich sowas auch freiberuflich.
Aber an fachlichem Austausch hab ich eigentlich kein so großes Interesse hier, dazu ist mir diese Forum zu unpersönlich und offen und ich weiß nicht wirklich, mit wem ich es, vor allem fachlich, zu tun habe.
Sorry.
___________
Grüße und so,
hykoe :ugeek:

Adobe Stock

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 354
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Pressefotografen am Start?

Beitragvon mwagner159 » Sa 6. Jan 2018, 12:15

Danke trotzdem für die Rückmeldung. Ich selbst hatte bei Pressebildagenturen gearbeitet, die größtenteils Stars und Sternchen auf dem roten Teppich als Thema hatten. Also richtig schöne Portraits und keine Paparazzibilder, wo einfach nur wie mit einem M-16 draufgehalten wird.

Leider wird mit den Paparazzibildern aber auch mehr verdient obwohl sie meistens qualitativ grottenschlecht sind.. Aber sie halten halt Händchen, knutschen zusammen, haben jeweils einen Verlobungsring am Finger...


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast