Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkauf über Amazon

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Verkauf über Amazon

Beitragvon Annabela » Mi 19. Okt 2016, 08:17

hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von Drucken (eigene Bilder) über Amazon gemacht?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon magann » Mi 19. Okt 2016, 10:10

Ich denke, die Konkurrenz ist dort groß. Wie die Nachfrage ist, kann man nirgends sehen.
Mit Calvendo gibt es ja nun eine Möglichkeit Bilder als Drucke bei Amazon unter zu bringen.
Ob das funktioniert werden die nächsten Mönate zeigen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon Annabela » Mi 19. Okt 2016, 10:37

magann hat geschrieben:Ich denke, die Konkurrenz ist dort groß. Wie die Nachfrage ist, kann man nirgends sehen.
Mit Calvendo gibt es ja nun eine Möglichkeit Bilder als Drucke bei Amazon unter zu bringen.
Ob das funktioniert werden die nächsten Mönate zeigen.


mit Calvendo habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Z.B. wurden meine Bestseller bei shutterstock dort abgelehnt. Einen Kalender zu erstellen macht irre viel Arbeit und die "reviewer" dort sind sich auch nicht einig. mal so, mal so. Abgesehen davon muss man für einen Kalender 12 Bilder hochladen. Wenn du dir dann mal die Provision anguckst, lohnt sich das aus meiner Sicht überhaupt nicht. z.B. bekommt man für einen verkauften A4 Kalender 1,19€ - umgerechnet sind das noch nicht einmal 0,10€ pro Bild. Das tue ich mir nicht an.

Ich wusste nicht, dass Calvendo nun auch bei amazon Bilder anbietet, vermute aber mal, dass man wie bei den anderen "Neuerungen" erst einen Kalender erstellen muss, um dann daraus Bilder für Amazon frei zu geben. Die Provision wird ähnlich mies aussehen.

Meine Frage bezog sich aber darauf, ob jemand Erfahrungen damit hat, sich bei Amazon selbst als Verkäufer anzumelden, um dann eigene Bilder als Drucke zu verkaufen. Also eigentlich ähnlich wie bei zazzle, nur dass man als selbständiger Verkäufer auftritt - also einen eigenen shop bei Amazon erstellt - und sowohl den Druck als auch den Versand selber übernimmt.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon MonarchC » Mi 19. Okt 2016, 13:21

Zu Deiner konkreten Frage kann ich nichts Direktes sagen, aber vielleicht ist ja "Posterlounge.de" auch etwas für Dich.
Da kann man festlegen, ob die Bilder auch über Amazon u./.o. Ebay angeboten werden sollen.
Ich habe Verkäufe über Posterlounge direkt wie auch über Amazon u. Ebay, was in der Statisktik genau angezeigt wird.

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon Annabela » Mi 19. Okt 2016, 13:39

MonarchC hat geschrieben:Zu Deiner konkreten Frage kann ich nichts Direktes sagen, aber vielleicht ist ja "Posterlounge.de" auch etwas für Dich.
Da kann man festlegen, ob die Bilder auch über Amazon u./.o. Ebay angeboten werden sollen.
Ich habe Verkäufe über Posterlounge direkt wie auch über Amazon u. Ebay, was in der Statisktik genau angezeigt wird.


danke für die Info. Das wäre nämlich meine nächste Anlaufstelle gewesen. Wie sind denn die Verkäufe dort?

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon MonarchC » Mi 19. Okt 2016, 19:54

Sie sind recht streng bei der Zulassung. Es wurden auch schon Fotos, für die es bereits Verkäufe gab, wieder rausgeschmissen,
was mich natürlich schon geärgert hat.

Inzwischen, besser gesagt, z.Zt. habe ich 34 Fotos dort wovon 31 Astro-Aufnahmen sind.
Es gab bisher ( seit 2 J.) ca. jeden Monat Verkäufe mit sehr unterschiedlichen Erlösen. Die Auszahlung kann gewählt werden:
sofort, monatlich ab 25 oder 50 Euro , 75 € usw., vierteljährig etc.
Ich bin zufrieden, wenn ich mindestens jeden 2. Monat zwischen 50 und ca. 100 € bekomme - bei den wenigen Fotos.

Die Auszahlung erfolgt ohne Anforderung pünktlich am 1. Werktag des Folgemonats (nach Erreichen der selbst gewählten Grenze)
bei mir per PayPal.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon a-b-foto » Mi 19. Okt 2016, 21:41

Wo kann man sich denn bei posterlounge anmelden/bewerben? Ich find da nix.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon MonarchC » Do 20. Okt 2016, 00:39

Upps, das ist tatsächlich etwas versteckt...

Man kommt über das kleine Icon rechts nebem dem Herz (obere Reihe, ü. dem rotunterlegten % auf die Seite:
"Mein Konto" - da kann man sich einloggen und auch registrieren.
Hier der Direktlink:
https://www.posterlounge.de/mein-konto.html

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon a-b-foto » Do 20. Okt 2016, 08:17

Da hab ich mich angemeldet, jetzt hab ich ein Kundenkonto. Sehe aber immer noch nicht, wo ich Bilder hochladen/anbieten kann...

Edit: Man bekommt nur ein "Künstlerkonto" nachdem man sich per Email mit Bildern/Links beworben hat und akzeptiert wurde.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Verkauf über Amazon

Beitragvon MonarchC » Do 20. Okt 2016, 13:43

Ja, sorry, hab ich vergessen ... ist ja schon eine Weile her :oops:
Habe nachgesehen: am 21.11. die Bewerbungsmail mit 5 Fotos geschickt, am 28.11. kam die Antwort mit Zugangsdaten.
Später dauert die Fotobegutachtung i.d.R. höchstens 2-3 Tage.

Es gibt auch noch "Artflakes.com" - wurde Anfang des Jahres von der Fa. FINEART FACTORY GmbH, die schon seit Jahren
die Produkte herstellt, übernommen. Die Plattform befindet sich in einer Umstellungs-Phase und "es soll mehr draus gemacht werden"...
so etwa hat sich der telef. Kontakt, den ich wegen neuer AGBs kontaktiert habe, ausgelassen.
Bisher kann man Bilder ohne Prüfung in eine "eigene" Galerie einstellen und auch die Gewinnspanne selbst bestimmen, ob das so bleibt,
weiß ich natürlich nicht.
Artflakes verkauft auch international.
Ich hoffe, dass es da jetzt auch etwas mehr Aktivität gibt. 8-)

Bei Calvendo kann man ja neuerdings auch Kalender/Posterbuch-Bilder, die von der Jury für "SPP = „single page products“" frei gegeben
wurden selbst für Leinwanddrucke "beschreibungs-und-keywordmäßig" aufbereiten und freigeben. Das geht dann ja wohl auch über Amazon etc.
Zugegeben, es ist etwas Arbeit... :roll: bin gerade dabei, das zu machen. Bisher erst 1 Bild online, das 2. ist "in der Pipe" :mrgreen:
Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun ... :mrgreen: :lol:


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste