Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Postkartendruckerei - Postkarten drucken lassen

Geschäfte mit der Fotografie ausserhalb der Stockseiten
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Postkartendruckerei - Postkarten drucken lassen

Beitragvon mwagner159 » Mo 5. Dez 2016, 08:58

Hallo zusammen,

meine Mutter hat einige interessante Illustrationen gezeichnet, die wir nun vermarkten möchten. Wir haben vor, einige Postkarten erstellen zu lassen und im Bekanntenkreis erstmal zu verkaufen. Kennt jemand eine gute Druckerei, die entsprechende Karten (mit Linien für den Empfänger auf der Rückseite etc.) druckt?

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Postkartendruckerei - Postkarten drucken lassen

Beitragvon Annabela » Mo 5. Dez 2016, 09:09

im Copy shop nebenan oder bei zazzle, aber ich weiß nicht, was die an Porto berechnen

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Postkartendruckerei - Postkarten drucken lassen

Beitragvon Susa » Mi 7. Dez 2016, 17:32

Postkarten kannst Du bei PosterXXL drucken. Wahlweise 10, 25, 50 oder 100 Stück. Was ich ganz praktisch finde ist, dass man den Stapel auch mit unterschiedlichen Motiven bestücken kann, ganz so wie man möchte. Porto ist relativ teuer, deshalb nehm ich meistens die 100 Stück. Ab einem bestimmten Auftragsvolumen gibts dann auch einen Händler-Account, dann wird´s noch etwas günstiger.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Postkartendruckerei - Postkarten drucken lassen

Beitragvon mwagner159 » Do 8. Dez 2016, 09:49

Danke für die Rückmeldungen, die mir sehr weiterhelfen. Ich wusste nicht, dass Copy Shops so etwas auch abdecken und PosterXXL ist ja durch Werbung auch sehr bekannt. Ich hatte PosterXXL aber so in Erinnerung, dass sie Wandfotos etc. machen. In diesem Sinne vielen Dank an euch beide.

Verkauft ihr auch Postkarten? Könnte ja ein kleines Zubrot sein. In den älteren Stockfotobüchern wird ja viel von Postkartenverlagen geschrieben, die Fotos kaufen bzw. lizensieren. Nun kann man dank des Internets einen eigenen "Verlag" aufmachen.


Zurück zu „Tellerrand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste