Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

500px

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
mmuenzl
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 23:17
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon mmuenzl » Mo 28. Nov 2016, 20:15

Hallo Chris, das funktioniert mit der Auszahlung bei 500px ab 50€.
Ich habe mittlerweile mehrere Verkäufe dort. Sind zwar selten aber wenn dann lohnt sich das. Bei mir zwischen 25 und 160 Euro jeweils.
Es dauert eben recht lange und du musst das Steuerformular ausfüllen. Es gab sogar netten Support beim Ausfüllen da ich etwas vergessen hatte.



alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: 500px

Beitragvon alfotokunst » Mi 10. Mai 2017, 07:28

Gibt es den Marktplatz eigentlich noch - die Homepage läßt das jedenfalls nicht vermuten.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime

misunde
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: 500px

Beitragvon misunde » Do 15. Jun 2017, 00:42

Huch :o

Plötzlich zwei Verkäufe des selben Bildes bei 500px für 74,70 und 89,70.
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Die Seite nutze ich eigentlich nur noch, um eventuelle Wettbewerbsbilder im Vorfeld zu testen (was aber nicht besonders aussagekräftig ist).

Um an die Knete zu kommen, muss ich das W-8BEN-Formular ausfüllen.
Ganz unten ist Platz für die Unterschrift - dort habe ich jetzt eine digitale ID im pfx-Format eingefügt.
Klappt das so?
Oder muss ich das Ding ausdrucken, unterschreiben, einscannen und an die entsprechende Adresse mailen?
Wie habt ihr das genacht?

Liebe Grüße
misunde

alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: 500px

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Jun 2017, 16:28

Das heißt aber, bei Dir "läuft" die Seite? Ich bekomme nur Fehlermeldungen..... hast Du einen Link zur richtigen Seite?

VG
Alex
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime

alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: 500px

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Jun 2017, 16:52

Auf meinem Mac läuft die Seite ... komisch. Dennoch eine Frage... um dort Bilder zu verkaufen, braucht man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft oder reicht eine freie? Wie macht Ihr das?

VG
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime

misunde
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: 500px

Beitragvon misunde » Do 15. Jun 2017, 17:43

Moin,

die Seite läuft bei mir auf dem PC, Link zum Store: https://500px.com/login?r=%2Fsettings%2Fstore

Ich habe eine freie Mitgliedschaft, bezahlen würde ich dort nichts.

Grüße
Misunde

alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: 500px

Beitragvon alfotokunst » So 2. Jul 2017, 14:17

Eine Frage als Neuling auf der Seite. Wenn man beim Hochladen "Marketplace" aktiviert und diese danach auf dem Marktplatz sind - reicht das, damit die Bilder für den Verkauf frei sind oder muss ich noch irgendetwas machen? Sehe keine Preise etc.....
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime

alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: 500px

Beitragvon alfotokunst » Do 13. Jul 2017, 07:26

Bin jetzt seit gut zwei Wochen ebenfalls dort. Rechne jetzt nicht mit viel Umsatz, aber auf der Seite zu stöbern (auch ne gute mobile App) macht schon Spaß, sind wirklich viele gute Anbieter in der Community. Sicherlich eher ein Portal für professionelle Fotografen und nicht die typischen Stockanbieter. Da schaue ich gerne eine Weile vom Rand aus zu und versuche das "Spiel" noch besser zu verstehen und zu lernen. Vielleicht lassen einen die "Großen Jungs" hin und wieder auch mal mitspielen und erfreuen einen mit netten Kommentaren :lol:
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Jun 2017, 20:15

Re: 500px

Beitragvon knipser72 » So 6. Aug 2017, 07:37

Ich bin ebenfalls bei 500px als free member angemeldet.
Das ist eher ein Seite für ambionierte Fotografie statt für austauschbare Stockfoto-Massenknipserei.
Deswegen lade ich dort nur Bilder hoch,die ich selbst als so gut empfinde,dass ich sie als Poster an die Wand hängen würde.

Ob die "Jungs" dort tatsächlich sooo "groß" sind weiß ich nicht,denn nach dem Upload ist mein jeweiliges Bild zumindest nach der automatisch generierten Mail von 500px (durch entsprechende Likes)"popular"...

Verkauft habe ich aber noch nüscht.

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: 500px

Beitragvon hykoe » So 6. Aug 2017, 08:27

Na, kommt, dass ist doch auch eine der bunt und scharf-Seiten. Was läuft den dort unter popular? Titten, Sonnuntergänge, Eichhörnchen.
Nur weil ein paar Editoren ein paar gute Bilder raussuchen macht das die Seite nicht zur Seite für professionelle Fotografie.
___________
Grüße und so,
hykoe :ugeek:

Adobe Stock


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast