Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ColourBox

Beitragvon Margitausschweden » Mo 13. Mai 2019, 18:04

Wahnsinn!
Hab heute 3 Bilder bei Colourbox verkauft. Stück für 1.14 €

Und in den letzten Tagen lief es dort auch schon Ganz gut, obwohl ich erst 150 Bilder online
So darf es gerne weitergehen!...ein langer bis zur Auszahlung

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: ColourBox

Beitragvon Adam » Mi 30. Okt 2019, 19:41

Hallo,
Ist es normal, daß bei Colorbox die Titel und Beschreibungen nicht übernommen werden. Bei allen anderen klappt es ohne Probleme.
Muß ich also immer Titel und Beschreibung nachträglich eintragen, oder müssen sie in den IPTC-Daten an anderer Stelle eingetragen werden.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ColourBox

Beitragvon Margitausschweden » Mi 30. Okt 2019, 21:56

Adam hat geschrieben:Hallo,
Ist es normal, daß bei Colorbox die Titel und Beschreibungen nicht übernommen werden. Bei allen anderen klappt es ohne Probleme.
Muß ich also immer Titel und Beschreibung nachträglich eintragen, oder müssen sie in den IPTC-Daten an anderer Stelle eingetragen werden.


Bei mir wird alles übernommen. Ich mache alle Keywords und Titel über Lightroom.

Man muss nur darauf achten, das man im Log in die Sprache anklickt, in der man verschlagwortet hat.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Do 31. Okt 2019, 01:31

Klappt bei uns aus Bridge heraus auch problemlos.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: ColourBox

Beitragvon Adam » Do 31. Okt 2019, 01:52

Moin,
Vielen Dank für die Tips. Ich werde es auch mal mit Bridge versuchen, danach evtl. auch mit Lightroom.

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: ColourBox

Beitragvon Adam » Do 31. Okt 2019, 04:03

Nachtrag:
Nach vielen Probieren habe ich anscheinend die Lösung gefunden.
Nach dem Upload und dem suchen in den Einstellungen fiel mir auf, dass mir angezeigt wurde, dass meine Einstellungen auf Deutsch für Titel und Beschreibung gestellt wäre. Ich hatte aber beim Upload extra Englisch und Bilder angeklickt (ich lade alle Bilder in englisch hoch).
Mehrmals versucht, immer das gleiche, Englisch und Bilder ausgewählt, trotzdem wurde mir angezeigt, das die Einstellungen für Titel und Beschreibung auf Deutsch gestellt sind. :?
Alle möglichen Kontoeinstellungen durchsucht, nichts zum Einstellen gefunden.
Nach gefühlten 10 Stunden, mehr aus lange Weile, die Sprache für die Anzeige der Webseite von Deutsch auf Englisch gestellt und was soll ich sagen jetzt scheint es zu funktionieren.
Das ganze scheint mir aber etwas unlogisch zu sein. Warum kann ich sie Sprache für den Upload auswählen und sie wird nicht übernommen. So wie es für mich aussieht müssen die ausgewählte Sprache und die vorher eingestellte Sprache für die Anzeige der Webseite übereinstimmen.
Ich probier es morgen weiter aus, jetzt muß ich noch schnell ein paar Stunden schlafen.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ColourBox

Beitragvon Margitausschweden » Do 31. Okt 2019, 07:49

Adam hat geschrieben:Nachtrag:
Nach vielen Probieren habe ich anscheinend die Lösung gefunden.
Nach dem Upload und dem suchen in den Einstellungen fiel mir auf, dass mir angezeigt wurde, dass meine Einstellungen auf Deutsch für Titel und Beschreibung gestellt wäre. Ich hatte aber beim Upload extra Englisch und Bilder angeklickt (ich lade alle Bilder in englisch hoch).
Mehrmals versucht, immer das gleiche, Englisch und Bilder ausgewählt, trotzdem wurde mir angezeigt, das die Einstellungen für Titel und Beschreibung auf Deutsch gestellt sind. :?
Alle möglichen Kontoeinstellungen durchsucht, nichts zum Einstellen gefunden.
Nach gefühlten 10 Stunden, mehr aus lange Weile, die Sprache für die Anzeige der Webseite von Deutsch auf Englisch gestellt und was soll ich sagen jetzt scheint es zu funktionieren.
Das ganze scheint mir aber etwas unlogisch zu sein. Warum kann ich sie Sprache für den Upload auswählen und sie wird nicht übernommen. So wie es für mich aussieht müssen die ausgewählte Sprache und die vorher eingestellte Sprache für die Anzeige der Webseite übereinstimmen.
Ich probier es morgen weiter aus, jetzt muß ich noch schnell ein paar Stunden schlafen.


Du kannst in deinem log in Fenster das Fähnchen anklicken, in der du deine Keyword hast und dann auf supplier. Dann siehst du deine keywords in englisch( du verschlagwortest doch in Englisch)Bei falscher Sprache bleibt das Feld leer.

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: ColourBox

Beitragvon Adam » Do 31. Okt 2019, 11:47

Margitausschweden hat geschrieben:Du kannst in deinem log in Fenster das Fähnchen anklicken, in der du deine Keyword hast und dann auf supplier. Dann siehst du deine keywords in englisch( du verschlagwortest doch in Englisch)Bei falscher Sprache bleibt das Feld leer.

Ich bin am verzweifeln. :?
Ich Verschlagworte alles in englisch, Titel, Beschreibung und Keywörter.
Wie bereits geschrieben. Internetseite (Colorbox) auf englisch gestellt, alles in Ordnung.
Internetseite auf Deutsch gestellt. Keine Titel, keine Beschreibung und die Keywörter zwar vorhanden, aber ins deutsche übersetzt.
Wieder auf englisch zurückgestellt und alles passt wieder. :shock:

Margitausschweden: Ich habe alles abgesucht, bzw. versucht deinen Vorschlag nachzuvollziehen. Leider blicke ich schon gleich nicht, bzw. finde auch nichts, was du als "meine Log" bezeichnest. (Vielleicht das Kontrollfenster nach dem Hochladen). Dadurch finde ich natürlich auch kein Fähnchen und auch "supplier" nicht.
"Supplier" finde ich nur in der englichen Seite unter dem Logout. " User Role - Supplier"
Tut mir Leid, aber ich habe leider so meine Probleme mit den ganzen Seiten, ich brauche immer viel Zeit, bis ich alles kapiert und zum laufen gebracht habe.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ColourBox

Beitragvon Heiko Küverling » Do 31. Okt 2019, 12:09

Ich selbst verschlagworte bei Colourbox erst in englisch und dann in Deutsch (weil die Beschreibung und der Titel im Gegensatz zu den Suchwörtern nicht in andere Sprachen übersetzt werden, und die Übersetzungen nicht so besonders sind).
Einfach oben auf deinen Namen gehen, dort kannst du das jeweilige Land (schwedisch, englisch, deutsch) auswählen.

Klingt sehr aufwendig, und nach viel Arbeit. Ich verkaufe aber seitdem bedeutend mehr bei Colourbox.

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: ColourBox

Beitragvon Adam » Do 31. Okt 2019, 17:19

Hallo Margitausschweden und Heiko,
Ich möchte mich nochmal, für Eure Gedult, bei euch bedanken. :)
Endlich ist bei mir auch der Groschen gefallen, ich glaube ich habe es nun auch kapiert.
Heiko, ich weiß jetzt was du mit dem in Deutsch und in Englisch Verschlagworten meintest. Ich habe es nun Testweise an 3 Bildern ausprobiert und was soll ich sagen, es klappt. :up:
Wie du bereits geschrieben hast, es ist etwas mehr Arbeit, aber ich werde es nun auch so versuchen.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste