Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mi 6. Okt 2021, 00:22

Gerade kam eine Email rein, dass nun auch Vektoren über WireStock hochgeladen werden können:

"We’re excited to officially announce that selling vector files through Wirestock is no longer a dream. From now on, creators can sell their vector files on Wirestock along with images and video clips. Your vectors will be sold through Shutterstock, Adobe Stock, Alamy, Pond5, Dreamstime, Depositphotos as well as Wirestock’s direct channels with brands and agencies."
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

Iven
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Sep 2020, 15:19
Wohnort: Leipzig

Re: Wirestock

Beitragvon Iven » Fr 15. Okt 2021, 15:32

Mal 'ne kurze Frage in die Runde, da ich erst seit Kurzem bei Wirestock bin:

Wie lange dauert es bei euch so im Schnitt bis die Bilder die "Eingereicht"-Phase überwunden haben? :lol:
Neue Agentur: Wirestock.io

Mein Portfolio:
Shutterstock
Dreamstime

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Fr 15. Okt 2021, 15:59

Hallo, ist recht verschieden, aber wenn du Denen die Verschlagwortung überlässt, schon ein-zwei Wochen.

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Fr 15. Okt 2021, 16:00

Wie werden euro Fotos so bei den Agenturen untergebracht?
Ausser bei Shutter ist da nichts passiert. Bei Adobe bin ich selber, klar, aber von den anderen Agenturen ist nichts zu sehen. ;)

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Fr 15. Okt 2021, 23:06

Speiker hat geschrieben:Wie werden euro Fotos so bei den Agenturen untergebracht?
Ausser bei Shutter ist da nichts passiert. Bei Adobe bin ich selber, klar, aber von den anderen Agenturen ist nichts zu sehen. ;)

Ich habe mal meine Verteilung in einen Screenshot gelegt, ohne dabei zu viel zu zeigen (darf man ja nicht) - aber die Verteilung zwischen den einzelnen Agenturen ist ganz gut zu erkennen.(bei Allen Bildern sind alle Agentur-Häkchen gesetzt)

shot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Sa 16. Okt 2021, 12:42

Wie komme ich zu so einer Übersicht?

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Sa 16. Okt 2021, 13:30

Das war übrigens die Verkaufsansicht. Gibt es eine Tabelle o.ä., wo ich sehen kann, wieviel Fotos bei der jeweiligen Agentur angenommen wurden?

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Sa 16. Okt 2021, 19:37

Speiker hat geschrieben:Das war übrigens die Verkaufsansicht. Gibt es eine Tabelle o.ä., wo ich sehen kann, wieviel Fotos bei der jeweiligen Agentur angenommen wurden?

Sorry, mein Fehler... ich hatte "Wie werden eure Fotos so bei den Agenturen untergebracht?" nicht wörtlich genommen :-)
Ich dachte durch die Verteilung der Verkäufe wird eine Verteilung auch deutlich.

Eine Verteilung wie viele Fotos bei welcher Agentur angenommen wurden wäre mir nicht bekannt - man kann nur bei den Fotos selbst nachsehen, ob es einen Link zum Foto bei der jeweiligen Agentur gibt. Eine Aussage über die gesamte Fotoannahme ergibt das natürlich nicht...
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Wirestock

Beitragvon trinculo42 » Sa 16. Okt 2021, 23:36

Eine Verteilung wie viele Fotos bei welcher Agentur angenommen wurden wäre mir nicht bekannt - man kann nur bei den Fotos selbst nachsehen,


wobei die Aufstellung auch nicht wirklich bei allen Agenturen funktioniert irgendwie...

Ich habe Bilder, die vor gut einem Jahr hochgeladen sind und bei Dreamstime, Depositphotos und Pond5 bei Wirestock immer noch auf "eingereicht" stehen, über die Suche allerdings in allen drei Agenturen online sind mit der caption "Wirestock".

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 275
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 17. Okt 2021, 00:58

trinculo42 hat geschrieben:Ich habe Bilder, die vor gut einem Jahr hochgeladen sind und bei Dreamstime, Depositphotos und Pond5 bei Wirestock immer noch auf "eingereicht" stehen, über die Suche allerdings in allen drei Agenturen online sind mit der caption "Wirestock".

Ja, das ist bei mir auch so - eigentlich habe ich nur Rückmeldungen für:
- Shutterstock - meist mit Link
- Adobe - mal ne Ablehnung, mal ein Link
- Alamy - sehr häufig "Not meeting agency requirements", was auch immer das bedeuten soll

Beim Rest steht nur "eingereicht"... da aber DepositPhotos, Pond5 und Dreamstime so gut wie nie ein Bild ablehnen, ist davon auszugehen, dass das mehr oder minder alles angenommen ist.
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast