Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Wirestock

Beitragvon trinculo42 » Sa 16. Okt 2021, 23:36

Eine Verteilung wie viele Fotos bei welcher Agentur angenommen wurden wäre mir nicht bekannt - man kann nur bei den Fotos selbst nachsehen,


wobei die Aufstellung auch nicht wirklich bei allen Agenturen funktioniert irgendwie...

Ich habe Bilder, die vor gut einem Jahr hochgeladen sind und bei Dreamstime, Depositphotos und Pond5 bei Wirestock immer noch auf "eingereicht" stehen, über die Suche allerdings in allen drei Agenturen online sind mit der caption "Wirestock".

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 17. Okt 2021, 00:58

trinculo42 hat geschrieben:Ich habe Bilder, die vor gut einem Jahr hochgeladen sind und bei Dreamstime, Depositphotos und Pond5 bei Wirestock immer noch auf "eingereicht" stehen, über die Suche allerdings in allen drei Agenturen online sind mit der caption "Wirestock".

Ja, das ist bei mir auch so - eigentlich habe ich nur Rückmeldungen für:
- Shutterstock - meist mit Link
- Adobe - mal ne Ablehnung, mal ein Link
- Alamy - sehr häufig "Not meeting agency requirements", was auch immer das bedeuten soll

Beim Rest steht nur "eingereicht"... da aber DepositPhotos, Pond5 und Dreamstime so gut wie nie ein Bild ablehnen, ist davon auszugehen, dass das mehr oder minder alles angenommen ist.

Jan Linse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:32

Re: Wirestock

Beitragvon Jan Linse » So 17. Okt 2021, 10:07

justme hat geschrieben:ist davon auszugehen, dass das mehr oder minder alles angenommen ist.


Einfach mit der Maus auf das kleine "i" bei "Status" fahren.

statusWirestock.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 17. Okt 2021, 13:57

Jan Linse hat geschrieben:Einfach mit der Maus auf das kleine "i" bei "Status" fahren.
statusWirestock.jpg

Danke Dir für den Hinweis!

Mit dem Status "Eingereicht" ist man wohl darauf angewiesen, selbst bei der Agentur nach den Bildern zu schauen - ich vermute eine prozentuale Übersicht bei den einzelnen Agenturen zu erhalten ist mit dem aktuellen Interface auf WireStock nicht möglich.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Mi 1. Dez 2021, 19:32

Abend,

mal ne Frage in die Forums- Runde.
Wie sind denn eure Verkäufe bei Wirestock?
Zunehmend mehr oder eher weniger werdend?
Ich hatte einen "heißen" Start, jetzt ist es aber sehr frostig geworden.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Do 2. Dez 2021, 00:01

Bei mir werden die Verkäufe mit jedem Monat ein wenig mehr, allerdings lade ich auch regelmäßig hoch - hier allerdings meist redaktionelle Inhalte, weil mir die Ablehnungsquote bei "einfacher Einreichung nicht redaktioneller Bilder" deutlich zu hoch ist.

Bilder die sich woanders durchaus verkaufen bekommen bei mir sehr oft eine Ablehnung mit "Limited Commercial Value: Low likelihood of generating sales based on our downloads and profitability data." oder auch gern mal "Composition: Distracting elements are entering the frame obscuring the main subject or the horizon line is unintentionally crooked/skewed."

Alles in allem sehe ich Wirestock auf jeden Fall als positiv, da man hier gerade bei redaktionellen Inhalten auch bei Adobe einreichen kann und hier die einfache Einreichung (also ohne eigene Keywords) bei mir gut funktioniert.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon alfotokunst » Do 2. Dez 2021, 07:30

Speiker hat geschrieben:Ich hatte einen "heißen" Start, jetzt ist es aber sehr frostig geworden.


Den Eindruck gewinne ich auch zunehmend. Erst ging es steil nach oben, inzwischen kommen die Verkäufe doch wesentlich seltener.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock

Beitragvon a-b-foto » Do 2. Dez 2021, 12:28

Bei mir ist es auch weniger geworden, aber es kommt immer noch mehr dabei raus als bei Bigstock, Canstock und Mostphotos zusammen!
Referral links:
Vecteezy
Freepik

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wirestock

Beitragvon David Hasselblad » Fr 3. Dez 2021, 14:43

Wirestock bedient ja Shutter, Adobe, Alamy, Deposit, Dreamstime, Pond5, 123RF (noch andere? Ich kann nix sonst finden)

Da ich dort aber bereits Portfolios habe, macht Wirestock ja keinen Sinn, oder?
Bzw. ich werde ja jetzt nicht alle Bilder einzeln kontollieren, ob sie mal da oder dort nicht im Portfolio sind, um sie bei Wirestock genau da für die Agentur freizugeben.
Geht das überhaupt einzeln, oder geht das beim Bild nur entweder-oder für alle?

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock

Beitragvon a-b-foto » Fr 3. Dez 2021, 15:23

geht einzeln, ja
Referral links:
Vecteezy
Freepik


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste