Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Vecteezy

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Vecteezy

Beitragvon leopictures » Sa 30. Jul 2022, 07:14

Warum ihr aber alle so scharf darauf seid bei der nächsten superbilligen Seite Eure Bilder zu verschenken, werde ich nie verstehen...[/quote]

Vielen herzlichen Dank!

Was soll ich sagen, bin am Testen, wo Interesse für meine Bilder besteht. Shutterstock, adobe und getty sind meine "besten" Agenturen. Depositfotos, alamy und companion in 3 jahren noch nicht mal die auszahlungsgrenze erreicht. Ohmyprint anfangs vielversprechend, jetzt eingeschlafen. 123rf bisher 1x die auszahlungsgrenze erreicht. Wirestock dieses jahr immerhin rund 2 eur verdient, noch nie eine Auszahlung.
Ich will nicht jammern. Bin aber überzeugt von meinen bildern und weiss, dass sie es wert sind, heruntergeladen zu werden. Ich habe viel natur im portfolio, das ist icht so gefragt- klar.
Der meiste Aufwand ist das sichten der bilder, das Auswählen, bearbeiten ( ich bearbeite jedes foto) und taggen. Einmal bearbeitet, ist es egal, ob ich es an eine oder 10 agenturen schicke.

Ich bin einfach auf der Suche nach agenturen, die langfristig Sinn machen und wer eine gute agentur kennt, darf mir das gerne sagen ;)

Viele Grüße und danke, ja und ich habe Android :lol:
werde noch mal probieren.

Ulli

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Vecteezy

Beitragvon a-b-foto » Sa 30. Jul 2022, 10:22

dirkr hat geschrieben:
leopictures hat geschrieben:Warum ihr aber alle so scharf darauf seid bei der nächsten superbilligen Seite Eure Bilder zu verschenken, werde ich nie verstehen...


Das kann ich dir ganz genau an einem konkreten Beispiel erklären. Schon mal von Twenty20 gehört? Dort gab es anfangs $2 pro Download. Toller RPD. Aber in meinem 1. Jahr habe ich insgesamt genau $2 verdient, in meinem 2. Jahr auch. Toller RPD bringt also nichts... Dann haben sie subscriber share-Model eingeführt (wie eben auch Vecteezy) und es ging aufwärts, dieses Jahr habe ich bei Twenty20 $400 gemacht - pro Monat!

(Falls ihr euch jetzt alle bei Twenty20 anmelden wollt. Die wurden erst vom Konkurenten Envato aufgekauft und jetzt leider dichtgemacht...)
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Vecteezy

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 30. Jul 2022, 12:35

Warum ihr aber alle so scharf darauf seid bei der nächsten superbilligen Seite Eure Bilder zu verschenken, werde ich nie verstehen...


Das ist auch mein Gedanke.
Das führt nur dazu, dass die wenigen Agenturen, wo man noch gut verdient, die Preise immer weiter nach unten korrigieren müssen, um halbwegs mitzuhalten.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Vecteezy

Beitragvon leopictures » Sa 30. Jul 2022, 15:50

Heiko Küverling hat geschrieben:
Warum ihr aber alle so scharf darauf seid bei der nächsten superbilligen Seite Eure Bilder zu verschenken, werde ich nie verstehen...


Das ist auch mein Gedanke.
Das führt nur dazu, dass die wenigen Agenturen, wo man noch gut verdient, die Preise immer weiter nach unten korrigieren müssen, um halbwegs mitzuhalten.


So gesehen ... welche agentur bezahlt noch fair?
0,33 eur bei adobe stock sind auch nicht der brüller. Am besten finde ich da das lightroom abbo!, das ich tatsächlich nutze.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Vecteezy

Beitragvon Funkenschlag » Mo 1. Aug 2022, 14:17

Heiko Küverling hat geschrieben:
Das führt nur dazu, dass die wenigen Agenturen, wo man noch gut verdient, die Preise immer weiter nach unten korrigieren müssen, um halbwegs mitzuhalten.


Um ein abwerben von Fotografen und Bildern zu verhindern wäre die Lösung so simpel wie einfach. Einfach den Fotografen mehr Provision zu geben ;) Am Kundenpreis ändert sich ja dadurch nichts, da die meisten Agenturen ja bis zu 80% Anteil einsacken am Gewinn wäre das kein Problem.

Kommt nur keiner auf die Idee von den Geizhälsen, stattdessen kürzt man lieber Provisionen ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Vecteezy

Beitragvon leopictures » Di 2. Aug 2022, 12:03

Also der suppört hat jedenfalls schnell reagiert. Als ich mich gemeldet habe, dass ich meine kamera nicht freischalten kann, kam der vorschlag ich solle ein selfie schicken und meinen ausweis in der hand halten. Hab ich gemacht.
Vg ulli

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Vecteezy

Beitragvon Karsten » Di 2. Aug 2022, 13:05

Ja der Support reagiert ziemlich schnell. Als ich sagte ich habe keine Kamera und sie sollen mich wieder löschen, geschah das auch sofort als sie begriffen das ich meinen Account und nicht irgendwelche Bilder löschen wollte.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Vecteezy

Beitragvon leopictures » Fr 19. Aug 2022, 15:19

Hab jetzt meine ersten 100 Bilder hochgeladen - darunter ein "Editorial". Der Hochladeprozess ist jedenfalls ziemlich einfach und geht schnell.
Die meisten meiner Tagging-Begriffe werden akzeptiert.

Wie lange dauert es denn ca., bis die Bilder geprüft sind?

VG Ulli

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Vecteezy

Beitragvon justme » Fr 19. Aug 2022, 18:39

@Ulli,
Die Review-Zeit ist recht unterschiedlich nach meiner Erfahrung - bei Videos geht es recht schnell 1-2 Tage, bei einigen Bildern geht es auch schnell und andere Bilder liegen teilweise 2-3 Wochen bevor da einer drüber schaut.

touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: Vecteezy

Beitragvon touri » Do 12. Jan 2023, 16:54

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch,die bei Vecteezy anbieten:

Ich habe jetzt auch mal einige Fotos hochgeladen,die genehmigt wurden und auch schon
views generiert haben.

Frage:Falls Downloads erfolgen,wann werden mir diese angezeigt?
Nach erfolgtem Download direkt oder nur einmal am Monatsende?

Danke im Voraus und LG peter


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste