Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Printler

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Printler

Beitragvon MonarchC » Sa 22. Apr 2023, 23:20

Habe mir die Printler-Seite auch mal angeschaut und leider festgestellt, dass es überhaupt kein Wasserzeichen gibt. :o :shock: :(
Man kann die Fotos ganz einfach runterladen, obwohl es auch diesbzgl. Verhinderungsmöglichkeiten gibt.
Mit den heutigen Möglichkeiten kann man ja leicht bis zu einem gewissen Grad Vergrößerungen ohne Qualitätsverluste herstellen.
Aber auch ohne das, ist das doch schon für "Bilderklauer" ein bquemer Marktplatz mehr...
Auch wenn sich nicht alle dieser Leute von einem Wasserzeichen abhalten lassen, finde ich das nun gar nicht gut.
Schade, ich wollte mich da eigentlich schon anmelden. Vielleicht kontaktiere ich mal den Support...

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon Speiker » So 23. Apr 2023, 10:59

Die kopierte Dateigröße ist aber sehr klein.
Das reicht für Insta, aber erwischen darf man sich da nicht lassen. :D

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Printler

Beitragvon MonarchC » So 23. Apr 2023, 12:05

Wie gesagt, Fotos lassen sich leicht und gut vergrößern - natürlich nicht unbegrenzt, aber für Webseiten immer noch ausreichend.
Habe schon Astro-Fotos von mir auf z.B. brasilianischen Seiten gefunden, die dann auch wiederum weiter kopiert wurden.
Da ist man dann aber schon machtlos. :(

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon Speiker » So 23. Apr 2023, 13:42

Sind das Bilder, die du nicht auf Stock hochgeladen hattest?

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Printler

Beitragvon MonarchC » So 23. Apr 2023, 16:09

Meinst Du die Astro-Fotos, die ich z.B. auf brasilianischen Seiten gefunden habe ?
Wenn ja: diese waren zwar mit WZ von Zoonar. Die Zoonar-WZ sind zwar viele aber sehr klein
und auf dem überwiegend dunklen Hintergrund von Astro-Fotos fast so unsichtbar wie gar keine WZ.
Inzwischen habe ich aus diesem Grund auch die besseren Astro-Fotos auf Zoonar gelöscht und
auch keine mehr hochgeladen.
Na ja, normale BAs beliefer ich eigentlich sowieso nicht mehr, da ist die Konkurrenz inzwischen
zu groß, deshalb fast nur noch "Drucker-BAs". ;)

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Printler

Beitragvon Karsten » Sa 12. Aug 2023, 17:35

Ich wollte mir die jetzt auch einmal anschauen, scheitere aber schon am Profil- und Hintergrund Bild. :D Beim anklicken werd ich zum PC geführt und wenn ich das entsprechende Bild anklicke, passiert nix. Es steht aber auch nirgends wie groß ein entsprechendes Bild dafür sein soll. Jedenfalls seh ich nix.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Printler

Beitragvon Karsten » So 13. Aug 2023, 13:22

Ok das hab ich nun doch hinbekommen. Und 10 Minuten später wurde mir klar das ich meinen Account dort wieder löschen kann. Das kleine Detail, das die kürzeste Seite einer Datei 3650 Pixel betragen sollte, habe ich vorher nirgends gelesen, nur von der gesamt Größe war die Rede. Nun meine Dateien haben 3632 Pixel als kleinstes Maß.
Nun hab ich gesucht wie man den Account löscht, nix gefunden. Eine FAQ Seite gibt es nicht wirklich, nur nen Link dahin.
Also ne Mail geschrieben und im Löschung gebeten.
In Schweden haben sie wohl einen anderen Kalender. Es kam eine automatische Antwortmail in der auf aktuellen Feiertag und deswegen angepassten Öffnungszeiten hingewiesen wurde.
Donnerstag, 22. Juni 9 – 12 Uhr
Freitag, 23. Juni – Sonntag, 25. Juni Geschlossen
Hoffe mal sie sind sonst schneller bei ihrer Arbeit und nicht Monate hinterher.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon Speiker » So 13. Aug 2023, 21:02

Darf ich fragen, mit welcher Kamera du fotografierst?
Ich meine, wenn man in einer Bilddruckagentur seine Bilder anbieten möchte, dann auch für größere Ausdrucke. ;)

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Printler

Beitragvon Karsten » So 13. Aug 2023, 21:22

Sony a58

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon Speiker » Mo 14. Aug 2023, 07:57

Alles klar!


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste