Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: ColourBox

Beitragvon alfotokunst » Di 27. Mär 2018, 07:55

Ich kann die Verärgerung verstehen. Vom letzten Batch (40 Fotos) sind bei mir auch 27 abgelehnt worden, die bei allen anderen angenommen wurden ... klar, das wurmt. Aber letztlich liegt meine Ablehnungsquote über alles bei 2%. Das scheinen immer mal so Phasen zu sein, dann wird mehr abgelehnt und dann geht es wieder. Wenn sich der kurzfristige Ärger wieder gelegt hat und ich sehe, wie hoch die Quote normalerweise ist und wie wenig Aufwand der Upload produziert - dann bleibt CB eine der bequemsten Agenturen. Klar, die Umsätze könnten besser sein und vor allem eine geringere Auszahlungsschwelle wären wünschenswert. Aber wenigstens tut sich da was....

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Di 27. Mär 2018, 10:28

Bequem und schnell ist das Hochladen bei Colourbox auf jeden Fall. Und vielleicht sind es auch nur Phasen. Aber wir betreiben das ja auch nur als Hobby und Hobbies sollen Spaß machen. Den macht es bei Colourbox gerade nicht. Vielleicht sollten wir die Fotos hochschaufeln und dann gar nicht mehr ins Konto gucken. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 14:46

Die Selektion geht weiter. 10 von 19 Fotos, die ich gestern hochgeladen habe, wurden gelöscht (Licht stimmt nicht, Komposition stimmt nicht). 9 Fotos sind noch da, mal schauen, wie lange.
90% - 100 % der gelöschten Fotos von anderen Agenturen akzeptiert.
Zuletzt geändert von AndyA am Di 27. Mär 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 14:48

Zwei weitere sind gelöscht. Jetzt sind es noch 7 :o

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Di 27. Mär 2018, 15:24

Das Annahmeverhalten hat sich irgendwie genau ins Gegenteil gekehrt. Früher praktisch alles, jetzt fast nichts. :shock:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 20:05

Vielleicht haben sie ja eine Unternehmensberatung engagiert (oder sind selbst drauf gekommen), die sagt "Qualität statt Quantität" ;)
Vielleicht muss man auch einfach einsehen, dass Geschäftspartnerschaften für beide Seiten wenig lohnend sein können: Kleinanbieter, die sich mit Cent-Beträgen auf der einen Seite, und ambitionierte Agenturen, die sich mit wenig lukrativen Kleinanbietern auf der anderen Seite rumschlagen.
Vielleicht gilt für beide: Lieber ein Schrecken mit Ende...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: ColourBox

Beitragvon fotocute » Di 27. Mär 2018, 21:45

Leute hochladen das andere hätten sie genug haben sie mir in Ablehnung erklärt

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 22:13

Genau: people, people, people. Normale Leute in Alltagssituationen. Für alle Bayern: Ohne Lederhosen und Dirndl! - das war eine Ansage an mich.
Folglich: Keine Chance für Fotografen, die nicht mit Models arbeiten...

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 22:16

Habe vergessen: Alle people sind happy. Natürlich kann auch mal ne Depression dabei sein... :o

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 22:17

Oder ein Einbruch...


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste