Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Sa 18. Jul 2020, 23:36

Hört sich gut an (bzw. liest sich gut). Ich warte auch schon drauf.

Claudio, danke für's Nachfragen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon leopictures » So 19. Jul 2020, 09:37

Habe mich jetzt angemeldet. Noch Mal eine Verständnisfrage: ich darf lt wirestock nicht gleichzeitig bei der Agentur angemeldet sein, an die ich auch über wirestock Fotos schicke. Das bezieht sich doch nur darauf, dass ich nicht die gleichen Bilder bei wirestock und z.b. Adobe Stock hochlade oder?
Danke

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wirestock

Beitragvon fotocute » So 19. Jul 2020, 10:35

leopictures hat geschrieben:Habe mich jetzt angemeldet. Noch Mal eine Verständnisfrage: ich darf lt wirestock nicht gleichzeitig bei der Agentur angemeldet sein, an die ich auch über wirestock Fotos schicke. Das bezieht sich doch nur darauf, dass ich nicht die gleichen Bilder bei wirestock und z.b. Adobe Stock hochlade oder?
Danke

Wenn ich was anklickte wo das Bild schon war wurde es erkannt und nicht für die Agentur freigeschaltet

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » So 19. Jul 2020, 17:58

leopictures hat geschrieben:Das bezieht sich doch nur darauf, dass ich nicht die gleichen Bilder bei wirestock und z.b. Adobe Stock hochlade oder?
Danke

Genau, du solltest "Doppeluploads" vermeiden, soweit das möglich ist.
Soweit ich das sehe, könnte dir WireStock nicht verbieten bei AdobeStock einen Account zu haben und dort dann andere Bilder hochzuladen.

Ich teile meine Bilder inzwischen auf - 50% Direktupload, 50% Wirestock :-)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon leopictures » Mo 20. Jul 2020, 07:23

Habe gestern meine ersten Bilder hochgeladen, noch Direktupload bei 4 Agenturen und der Rest über wirestock. Kommt auch auf ein Verhältnis 50:50 raus und ist eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis.

Der hochladeprozess bei wirestock ist sehr unkompliziert.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mo 20. Jul 2020, 10:54

Eine Kleinigkeit sollte man noch im Kopf haben bzgl. Wirestock als "Euro"-ianer:
-> man verkauft man ein Bild bei AdobeStock nun z.B. für 84 US Cent ($0.99 minus 15%) anstatt vorher für €0.99

Bezieht man hier den Kursverlust mit ein ist der "Verlust" bei Adobe ca. 25%.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Mo 20. Jul 2020, 11:20

justme hat geschrieben:Eine Kleinigkeit sollte man noch im Kopf haben bzgl. Wirestock als "Euro"-ianer:
-> man verkauft man ein Bild bei AdobeStock nun z.B. für 84 US Cent ($0.99 minus 15%) anstatt vorher für €0.99

Bezieht man hier den Kursverlust mit ein ist der "Verlust" bei Adobe ca. 25%.

Da wir Wirestock nur für Adobe Editorials nutzen wollen, ist das ok. Beliefert man Wirestock auch mit kommerziellen Fotos, ist das ein gewichtiges Argument. Dann muss man sehen, ob man über Wirestock mehr Verkäufe erzielt, was das wieder ausgleichen würde.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon leopictures » Di 21. Jul 2020, 10:17

Habt ihr beim hochladen das easy Upload aktiviert?
Vg

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Di 21. Jul 2020, 12:22

leopictures hat geschrieben:Habt ihr beim hochladen das easy Upload aktiviert?

Ja - ab und an schreibe ich noch einen Kommentar für den Reviewer rein, der eigentlich auch immer einbezogen wird :)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Di 21. Jul 2020, 17:09

leopictures hat geschrieben:Habt ihr beim hochladen das easy Upload aktiviert?
Vg

Bei Editorials geht ja das leider nicht, aber von dort gibt es Neues: Gestern wurden bei einigen Fotos schon alle Daten bis auf die Stichworte übernommen. Sie hatten mir ja geschrieben, dass sie am Thema dran sind und offensichtlich experimentieren sie im Hintergrund schon. Wäre ja gut. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste