Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon alfotokunst » So 5. Dez 2021, 13:26

David Hasselblad hat geschrieben:Wirestock bedient ja Shutter, Adobe, Alamy, Deposit, Dreamstime, Pond5, 123RF (noch andere? Ich kann nix sonst finden)

Da ich dort aber bereits Portfolios habe, macht Wirestock ja keinen Sinn, oder?
Bzw. ich werde ja jetzt nicht alle Bilder einzeln kontollieren, ob sie mal da oder dort nicht im Portfolio sind, um sie bei Wirestock genau da für die Agentur freizugeben.
Geht das überhaupt einzeln, oder geht das beim Bild nur entweder-oder für alle?


Habe ich auch und nutze dennoch Wirestock... halt nur nicht mit den selben Bildern. Ein Teil der Serie lade ich jeweils direkt über die Seiten hoch, die anderen über Wirestock. Dann überlasse ich aber denen die Verschlagwortung, so kommt noch einmal ein anderer Blickwinkel dazu. Und ich vermeide Ablehnungen wegen Serienmotiv.

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Wirestock

Beitragvon Leinemeister » Mo 6. Dez 2021, 14:16

Hallo,

ich wollte mal so fragen wann ich bei Wirestock mit den ersten Verkäufen rechnen kann. Seit etwa Anfang Oktober lade ich regelmässig Bilder hoch. Es wurden bisher 600 Bilder genehmigt. Etwa 400 Bilder sind wohl an die Agenturen verteilt - das kann man in der ja Eingereicht Ansicht erkennen. Adobe habe ich als Zielagentur deaktiviert, da ich hier bereits die meisten meiner Bilder hochgeladen habe (fast 900). Bei Adobe verkaufe ich etwa 5 - 10 Bilder die Woche, bei Wirestock habe ich bis zum heutigen Tag noch kein Verkauf erzielen können. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Danke schon mal für Antworten!

https://wirestock.io/leinemeister/portfolio

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wirestock

Beitragvon lind99 » Mo 6. Dez 2021, 17:05

Bei der Qualität der Bilder wundere ich mich, dass die Verkäufe noch nicht angelaufen sind.
Das geht sicherlich in der nächsten Zeit los, auf jeden Fall bei shutterstock.

Die anderen Agenturen sind aber auch bei mir nicht so die Verkaufsschlager.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wirestock

Beitragvon David Hasselblad » Di 7. Dez 2021, 09:09

alfotokunst hat geschrieben:
Habe ich auch und nutze dennoch Wirestock... halt nur nicht mit den selben Bildern. Ein Teil der Serie lade ich jeweils direkt über die Seiten hoch, die anderen über Wirestock. Dann überlasse ich aber denen die Verschlagwortung, so kommt noch einmal ein anderer Blickwinkel dazu. Und ich vermeide Ablehnungen wegen Serienmotiv.


Vielen Dank für die Rückinfo. Auch an @a-b-foto :up:

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Wirestock

Beitragvon Leinemeister » Di 7. Dez 2021, 11:12

lind99 hat geschrieben:Bei der Qualität der Bilder wundere ich mich, dass die Verkäufe noch nicht angelaufen sind.
Das geht sicherlich in der nächsten Zeit los, auf jeden Fall bei shutterstock.

Die anderen Agenturen sind aber auch bei mir nicht so die Verkaufsschlager.


... über shutterstock kam ich nie annähernd an die Verkaufszahlen von Adobe heran. Bei etwa 600 Bilder komme ich auf max 5 Verkäuiufe im Monat. shutterstock beliefere ich seit einiger Zeit auch nicht mehr, allein schon wegen einer hohen unverständlichen Ablehnungquote.

Danke auch noch für die Antwort!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Di 7. Dez 2021, 13:52

Allerdings geht es bei der Stockfotografie letztendlich weniger um Qualität,

Es sind alles Stockfotos, wenn sie bei einer Agentur auf Lager sind. Nur daher kommt der Begriff. Hochwertige Bilder gehören natürlich genauso dazu.

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Martin » Di 7. Dez 2021, 14:22

Ich denke auch das qualitativ hochwertige Bilder haben bessere Chancen bei einer Print Plattform. Beim Stock kommt wie schon gesagt die Aussage mehr ins Spiel. Wobei ich denke das z.B. bei Shutterstock das auch keine Rolle spielt. Die nehmen manchmal Bilder an, wo ich denke, Mist, die wollte ich doch gar nicht einreichen und andere lehnen sie ab. Was mir bei Shutterstock aufgefallen ist, ist das, wenn ich am Wochenende Bilder eingereicht habe komme am Montagmorgen fast nichts durch, schicke ich aber am Montagmorgen Bilder hoch, geht fast alles durch. Vielleicht sitzt da aber auch nur montagmorgens einer der meine Bilder nicht mag :lol:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Di 7. Dez 2021, 14:54

Ich denke auch das qualitativ hochwertige Bilder haben bessere Chancen bei einer Print Plattform. Beim Stock kommt wie schon gesagt die Aussage mehr ins Spiel.

Stimmt ja im Grunde auch. Man muss aber bedenken, dass nahezu jede Stock-Agentur auch Partneragenturen und Vertriebswege im Print-Bereich nutzt.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Wirestock

Beitragvon Karsten » Di 7. Dez 2021, 21:19

Martin hat geschrieben:Was mir bei Shutterstock aufgefallen ist, ist das, wenn ich am Wochenende Bilder eingereicht habe komme am Montagmorgen fast nichts durch,

Ging mir die letzten 14 Tag/ 3 Wochen auch so. Aber auch bei Adobe. Davor lief es auch bei den WE Einreichungen gut bis sehr gut.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Wirestock

Beitragvon Photofex » Mi 8. Dez 2021, 12:01

Meine Erfahrungen mit Wirestock sind bisher eigentlich relativ gut. Verkaufe habe ich alle 2-3 Tage, bei aktuell ca. 1000 Bildern. Habe nun auch mit Videos angefangen. Mal schauen wie das läuft, da bin ich noch ganz am Anfang...
Adobe habe ich bei den meisten Bildern auf Wirestock ausgenommen da ich hier lieber separat hochlade während ich die Uploads auf Shutterstock nahezu eingestellt habe und das jetzt über Wirestock bediene. Die 10 Cent Erträge auf Shutterstock sind die Arbeit einfach nicht wert.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste