Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Mär 2021, 17:31

Wenn bei mir Personen eine Rolle spielen, lautet die Ablehnung trotzdem fast immer "Probleme mit illustrativem Editorial". So wurden bei mir alle Plattencover und Zeitschriften mit Personen oder Künstlern genau mit dieser Begründung abgelehnt (obwohl das "logo", also Band/Künstlername oder Name der Zeitschrift gut erkennbar waren), ohne Personen gingen alle durch.


Sicher gibt es dann Ablehnungen, denn Personen sind ja kein Illustrativer Inhalt. Marken, Logos, und Produkte sind illustrativer Inhalt. Sobald erkennbare Personen dabei sind wird abgelehnt.
illustrativer Inhalt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wirestock

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Mär 2021, 17:49

Ich glaube die Frontansicht von Tedi wurde akzeptiert, weil man hier genau sieht, dass es um den Laden geht. Bei dem Bild von C&A hat man einen anderen Blickwinkel. Das ist eher eine Straßenszene (obwohl das Logo eigentlich schon relativ groß zu sehen ist).
Klingt banal, aber so ticken die bei Adobe. Könnte aber durchaus auch sein, dass du Glück hast, wenn du das Bild nochmal einreichst.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Do 18. Mär 2021, 22:59

Danke für eure Rückmeldungen und Einschätzungen. Heiko, ich werde es mal versuchen und erneut einreichen.

Bin im Moment sowieso dabei, alte Ablehnungen neu einzureichen. Bei meinem ersten Schub haben die jetzt angenommenen Fotos gegenüber den erneut abgelehnten mit 7:5 gewonnen.

Werde das nach und nach bei allen Agenturen noch mal probieren. Nur Mostphotos ist da ja außer vor :lol: :lol: :lol:.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon alfotokunst » Mo 29. Mär 2021, 07:56

Der Server von Wirestock ist heute morgen nicht mehr erreichbar. Habt Ihr auch das gleiche Problem?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Mo 29. Mär 2021, 10:36

Ja, auf der Homepage kommt aber eine Wartungsmitteilung.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Mo 29. Mär 2021, 13:39

Ist wieder freigegeben

desch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Apr 2021, 23:48

Re: Wirestock

Beitragvon desch » Fr 30. Apr 2021, 13:24

Hi ich wollte mal fragen wie eure Eindrücke sind, von der Lieferung an die Stockseiten und die Erfassung von verkauften Bildern? Ich hatte die Tage ein Verkauf gutgeschrieben bekommen von Dezember und wollte mal fragen ob das die Ausnahme ist oder die Regel?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Fr 30. Apr 2021, 14:22

@Desch:
Die gutgeschriebenen Verkäufe liegen bei mir manchmal ein paar Tage zurück, aber im Bereich Monate hatte ich das noch nicht.
War das evtl. ein Alamy Verkauf? (Dort kann es bis zu 6 Monate mit der Gutschrift dauern)

desch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Apr 2021, 23:48

Re: Wirestock

Beitragvon desch » Fr 30. Apr 2021, 18:23

justme hat geschrieben:@Desch:
Die gutgeschriebenen Verkäufe liegen bei mir manchmal ein paar Tage zurück, aber im Bereich Monate hatte ich das noch nicht.
War das evtl. ein Alamy Verkauf? (Dort kann es bis zu 6 Monate mit der Gutschrift dauern)



Ne war Shutterstock. Ich habe das auch nur gemerkt weil es mein 3er Verkauf war und habe dann gesehen das es am 20.12.2020 war.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Fr 30. Apr 2021, 19:55

Bei Shutterstock Sales sollte das eigentlich schneller gutgeschrieben sein... komisch


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste