Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: Wirestock

Beitragvon reliant » Mo 27. Sep 2021, 21:27

Meine Vermutung ist, dass die Bilder zu wenig Verkaufspotenzial haben und die sich nicht die Arbeit machen wollten, die Bilder zu Verschlagworten. Ich denke, wenn du sie mit den Keywords eingereichst, dass sie dann angenommen werden.


Hast Du das auch schon einmal gehabt?
Ich nehme an, dass die Bilder dazu erst einmal gelöscht und dann wieder neu hochgeladen werden müssen. Oder gibt es dafür einen einfacheren Weg (habe keinen gesehen).

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Wirestock

Beitragvon Bea » Di 28. Sep 2021, 08:33

Hast Du das auch schon einmal gehabt?
Ich nehme an, dass die Bilder dazu erst einmal gelöscht und dann wieder neu hochgeladen werden müssen. Oder gibt es dafür einen einfacheren Weg (habe keinen gesehen).


Ja,ich hatte z.B. mal 5 verschiedene Pflanzenbilder hochgeladen, ohne Keywords selbst dazu zu schreiben, weil ich keine Lust hatte nach den Namen der Pflanzen zu suchen. Die wurden alle abgelehnt. Ansonsten ist meine Annahmequote bei etwa 99% und es wird eigentlich nur mal was abgelehnt, wenn die meinen, dass was zu ähnlich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der Bildqualität gelegen hat, die den Bildern zu wenig Kaufpotential eingeräumt haben und deshalb keine Zeit investieren wollten oder deren KI die Bilder nicht automatisch keyworden konnte.

desch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Apr 2021, 23:48

Re: Wirestock

Beitragvon desch » Do 30. Sep 2021, 23:45

Bea hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass die Bilder zu wenig Verkaufspotenzial haben und die sich nicht die Arbeit machen wollten, die Bilder zu Verschlagworten. Ich denke, wenn du sie mit den Keywords eingereichst, dass sie dann angenommen werden.


ne die haben dafür tatsächlich eine Kategorie. Doch das mit der Falschen Belichtung habe ich in letzter zeit sehr oft. Ich glaube die spielen grade mit einer KI rum und die zickt noch ein wenig.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mi 6. Okt 2021, 00:22

Gerade kam eine Email rein, dass nun auch Vektoren über WireStock hochgeladen werden können:

"We’re excited to officially announce that selling vector files through Wirestock is no longer a dream. From now on, creators can sell their vector files on Wirestock along with images and video clips. Your vectors will be sold through Shutterstock, Adobe Stock, Alamy, Pond5, Dreamstime, Depositphotos as well as Wirestock’s direct channels with brands and agencies."

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Fr 15. Okt 2021, 15:59

Hallo, ist recht verschieden, aber wenn du Denen die Verschlagwortung überlässt, schon ein-zwei Wochen.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Fr 15. Okt 2021, 16:00

Wie werden euro Fotos so bei den Agenturen untergebracht?
Ausser bei Shutter ist da nichts passiert. Bei Adobe bin ich selber, klar, aber von den anderen Agenturen ist nichts zu sehen. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Fr 15. Okt 2021, 23:06

Speiker hat geschrieben:Wie werden euro Fotos so bei den Agenturen untergebracht?
Ausser bei Shutter ist da nichts passiert. Bei Adobe bin ich selber, klar, aber von den anderen Agenturen ist nichts zu sehen. ;)

Ich habe mal meine Verteilung in einen Screenshot gelegt, ohne dabei zu viel zu zeigen (darf man ja nicht) - aber die Verteilung zwischen den einzelnen Agenturen ist ganz gut zu erkennen.(bei Allen Bildern sind alle Agentur-Häkchen gesetzt)

shot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Sa 16. Okt 2021, 12:42

Wie komme ich zu so einer Übersicht?

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon Speiker » Sa 16. Okt 2021, 13:30

Das war übrigens die Verkaufsansicht. Gibt es eine Tabelle o.ä., wo ich sehen kann, wieviel Fotos bei der jeweiligen Agentur angenommen wurden?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Sa 16. Okt 2021, 19:37

Speiker hat geschrieben:Das war übrigens die Verkaufsansicht. Gibt es eine Tabelle o.ä., wo ich sehen kann, wieviel Fotos bei der jeweiligen Agentur angenommen wurden?

Sorry, mein Fehler... ich hatte "Wie werden eure Fotos so bei den Agenturen untergebracht?" nicht wörtlich genommen :-)
Ich dachte durch die Verteilung der Verkäufe wird eine Verteilung auch deutlich.

Eine Verteilung wie viele Fotos bei welcher Agentur angenommen wurden wäre mir nicht bekannt - man kann nur bei den Fotos selbst nachsehen, ob es einen Link zum Foto bei der jeweiligen Agentur gibt. Eine Aussage über die gesamte Fotoannahme ergibt das natürlich nicht...


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste