Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon a-b-foto » Fr 24. Apr 2020, 18:39

Ich versuche immer Augen und Ohren offen zu halten und jedes Jahr ein paar neue Agenturen auszuprobieren. Bei manchen zahlt es sich aus früh eingestiegen zu sein und sich so ein gewisses "Ranking" erarbeitet zu haben (in der Vergangenheit z.B. Canva & EyeEm) und bei anderen nicht...

Ich fände es schön, wenn wir hier eine Liste erstellen könnten. Ich fange auch an, dass sind die Agenturen, bei denen ich mich zuletzt angemeldet habe:

Wirestock
Die Agentur übernimmt (nur auf Wunsch!) die Verschlagwortung und verteilt die Bilder auf derzeit 6 Agenturen (weitere geplant), jede kann einzeln an- oder abgewählt werden. Dafür knappst sich Wirestock 15% von der Provision ab.
Referral-Link: https://wirestock.io?ref=axel.bueckert

Crushpixel
Die Agentur wurde 2019 von einem Stockfotografen gegründet, der Upload ist deshalb besonders einfach gestaltet (keine Kategorien, kein Release hochladen nötig). Anfangs gab es dort erstaunlich regelmäßige Verkäufe, inzwischen ist das ehrlicherweise rückläufig... Vielleicht auch Corona geschuldet? Aber es wurden Werbekampagnen zur Kundengewinnung angekündigt.
Referral-Link: https://www.crushpixel.com/?ref=4249

Mostphotos
Diese skandinavische ist nicht mehr neu, aber die Verkäufe sind in letzter Zeit deutlich angezogen! Bei Robert Knesche hat es Mostphotos in die Einnahmen-Top10 geschafft. Ausserdem lässt sich Mostphotos als kostenloses Online-Backup nutzen, da man seine eigenen Bilder jederzeit einzeln oder gesammelt in Zip-Ordnern wieder runterladen kann.
Referral-Link: https://www.mostphotos.com/en-us/signup?ref=40788

Könnt ihr weitere Agenturen zur Listen hinzufügen? Auch gerne mit euren eigenen Referral-Links.
Zuletzt geändert von a-b-foto am So 3. Mai 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon leopictures » Mo 27. Apr 2020, 07:12

Vielen Dank für diese Übersicht. Ich sehe mir die Seiten an

Vg

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon leopictures » Mo 27. Apr 2020, 11:37

Ich habe auf mostphots gerade Bilder hochgeladen. Kann es sein, dass jedes Bild freigeschaltet wird?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 925
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 27. Apr 2020, 11:41

Die nehmen alles (kann mich nicht an eine Ablehnung erinnern)

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon leopictures » Mo 27. Apr 2020, 12:03

Danke, der Upload Prozess ist, wenn man ihn verstanden hat, ganz einfach. Hab 100 Bilder hochgeladen und warte jetzt Mal ein paar Tage ab.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 325
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon dirkr » Mo 27. Apr 2020, 13:28

leopictures hat geschrieben:Danke, der Upload Prozess ist, wenn man ihn verstanden hat, ganz einfach. Hab 100 Bilder hochgeladen und warte jetzt Mal ein paar Tage ab.


Wenn Du damit auf Umsätze warten willst, dann rate ich zu Geduld.
Also statt "100 Bilder hochgeladen" und "ein paar Tage" warten lieber 5000 Bilder hochladen und ein paar Monate warten...

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon leopictures » Mo 27. Apr 2020, 17:45

Hi hi, mit 5000 kann ich nicht dienen. Mit ein paar Tage abwarten meinte ich, dass es komisch ist, dass die gar keinen Aufnahmeprozess haben. Kann ich glauben, dass nach dem hochladen die Bilder gleich genehmigt sind?

VG ulli

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon a-b-foto » Mo 27. Apr 2020, 18:08

Mostphotos hat keine Prüfung beim hochladen, das ist richtig.

Ich würde generell immer anstreben, erst mal 1000 Bilder (nur als Faustregel) bei einer neuen Agentur hochzuladen, bevor man ein Urteil fällt, ob es sich lohnt. Denn mit 100 Bildern im Portfolio kann man kaum regelmäßige Einnahmen erwarten.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon leopictures » Mo 27. Apr 2020, 20:26

OK vielen Dank. Dann schiebe ich die Woche noch 900 Bilder nach.

Vg

Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon Corinna71 » Mo 27. Apr 2020, 20:35

Ich habe bei mostphotos Anfang Februar angefangen hochzuladen, hab aber erst 191 Bilder dort, da
ich erst Im September mit Stockfotografie angefangen habe. Immerhin mit 5 Fotos 2,09 € eingenommen :lol:
Von daher gebe ich denen eine Chance.
LG Corinna


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast