Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon leopictures » Di 28. Apr 2020, 10:02

Inzwischen bin ich bei 200 Bildern, die ich hochgeladen habe. Beim hochladen merke ich, dass das System sich aufhängt, wenn es zu viele Bilder auf einmal sind. Aber ich bleibe dran.
Von 123rf bin ich enttäuscht, habe da über 1000 Bilder. Am Anfang ein paar kleine Verkäufe aber jetzt tut sich da nichts mehr.
Bin gerade auf der Suche nach sinnvollen Agenturen und alternativen.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon MarcusCalidus » Di 28. Apr 2020, 17:34

Kommt ihr einfach zu Crushpixel rein? Man muss ja sein bestehendes Portfolio als Referenz angeben. Obwohl sich mein Adobe Stock gut verkauft wurde ich abgelehnt. Nun ich kann damit leben, würde nur gern die Kriterien kennen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon Funkenschlag » Di 28. Apr 2020, 17:34

Bei Crushpixel fehlt ja jegliche Information auf deren Homepage.

Exklusiv oder nicht? Wie viel Provision für den Fotografen? Ab wann wird ausgezahlt und über was? Passiert das automatisch? Kann man Bilder wieder selber löschen?

*edit*
Ah gefunden:
https://www.crushpixel.com/pages/contri ... ement.html

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon Funkenschlag » Di 28. Apr 2020, 18:27

MarcusCalidus hat geschrieben:Kommt ihr einfach zu Crushpixel rein? Man muss ja sein bestehendes Portfolio als Referenz angeben. Obwohl sich mein Adobe Stock gut verkauft wurde ich abgelehnt. Nun ich kann damit leben, würde nur gern die Kriterien kennen.


Wohoo die kommen aber ziemlich arrogant rüber. Da fehlt auch die Begründung etc.

"You must wait 90 days before you can take the examination again. Currently 0 days have passed."

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon justme » Mi 29. Apr 2020, 00:31

Bei CrushPixel habe ich mich mal angemeldet und mich der "Examination" unterworfen - nach 3 Tagen kam diese Antwort:

Thank you for applying as a contributor for CrushPixel!
Result: Declined
Date: 25/04/2020
Comments:


Auf Nachfrage des Grundes kam diese Antwort:
"the examination process has become really strict in the last months due to the fact that we want to try to build a small database, focusing on the most commercial themes and quality. The reviewers have found an excessive quantity of similar and duplicates of the same images in your port, so that's the reason. I hope you can understand this, without rancor. We wish you our best..."

Wobei es nicht erstaunlich, dass man einige ähnliche Bilder hat, wenn man wie ich viel Oberflächentexturen und Himmel fotografiert, von denen übrigens auch so einige auf CrushPixel sind.

Kurzum: Sieht mir zu selektiv aus und kommt für mich ja eh nicht in Frage, da ich nun auf alle Zeit mich dort nicht mehr anmelden kann :)

Auf MostPhotos lade ich seit 2 Monaten hoch und hatte auch schon um die 20 Downloads - der Uploadprozess ist extrem einfach und schnell und Ablehnungen gab es bisher nicht.

Eine weitere Seite kann ich leider nicht beitragen.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon a-b-foto » Mi 29. Apr 2020, 08:20

OK, sorry, wusste ich nicht, dass Crushpixel so selektiv geworden ist. Hatte mich dort angemeldet noch bevor die Webseite online geganagen ist und sie aktiv nach Fotografen gesucht haben. Ist also ein weiteres Indiz, dass es sich lohnen kann, früh bei einer neuen Agentur einzusteigen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon MarcusCalidus » Mi 29. Apr 2020, 09:02

Das ist das Problem, wenn jemand anderes als der Kunde versucht den kommerziellen Wert eines Bildes zu bestimmen

Crushpixel hat geschrieben:we want to try to build a small database, focusing on the most commercial themes and quality.


Das macht 500px ja auch. Die lehnen die Bilder ab, die bei Adobe Bestseller sind mit der Begründung

500px hat geschrieben:There is little commercial demand for this type of content.


Wenn der Kunde ein Foto von einem Misthaufen haben will... Warum soll ich ihm dann keins verkaufen? :lol:

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon mwagner159 » Mi 29. Apr 2020, 13:20

Bin über Facebook auf diese Agentur aufmerksam geworden, die ich nicht kannte: https://glstock.com/ - Hier im Forum wurde sie in einem Post mal angesprochen, den ich über die Suche gefunden hatte.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon justme » Mi 29. Apr 2020, 13:47

OK, sorry, wusste ich nicht, dass Crushpixel so selektiv geworden ist.

Kein Problem :-) Ich bin das mit meinen Oberflächen/Texturen und Himmeln ohnehin gewohnt. (Canva hat mit dem gleichen Grund abgelehnt)

Bin über Facebook auf diese Agentur aufmerksam geworden, die ich nicht kannte: https://glstock.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal ausprobieren - mit aktuell 4 Millionen Bildern scheint die Seite ja noch nicht so groß zu sein.
Nachtrag: in einem englischsprachigen Forum wird vor GLStock gewarnt (schon seit 2017), Dinge wie "keine Auszahlungen" etc.
Zuletzt geändert von justme am Mi 29. Apr 2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Gibt es empfehlenswerte neue Agenturen?

Beitragvon a-b-foto » Mi 29. Apr 2020, 14:01

mwagner159 hat geschrieben:Bin über Facebook auf diese Agentur aufmerksam geworden, die ich nicht kannte: https://glstock.com/" onclick="window.open(this.href);return false; - Hier im Forum wurde sie in einem Post mal angesprochen, den ich über die Suche gefunden hatte.


Vorsicht! Aber du kannst die Agentur auch kaufen... :lol:
https://www.microstockgroup.com/graphic-leftovers/glstock-does-not-pay/msg543238/#msg543238

Ich hab meinen Account da schon 2017 geschlossen, nach dem ich 3 Jahre für eine Auszahlung gebraucht hatte. Kurz davor/danach gab es neue Besitzer, ohne dass sich etwas verbessert hat. Und nun steht/stand die Agentur wohl schon wieder zum Verkauf.
Referral links:
Vecteezy
Freepik


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste