Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Printler

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Printler

Beitragvon leopictures » Mi 2. Mär 2022, 08:12

Habe eine Makrostockseite namens Printler entdeckt. Kennt ihr die?
https://printler.com/de/kunst-verkaufen/
Angeblich ist das Hochladen dort kostenlos, sie zahlen 20% Provision und haben aktuell rund 5000 Künstler.

VG ulli

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Printler

Beitragvon dirkr » Mi 2. Mär 2022, 09:01

Kannte ich bisher nicht.
Was ich beim schnellen Durchsehen gesehen habe: Man darf wohl erstmal nur 15 Bilder hochladen (keine Ahnung, ob es da dann einfach eine Erweiterung gibt...). Das wäre dann ja ein bisschen wenig...

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon leopictures » Mi 2. Mär 2022, 09:29

Ich habe die jetzt auch mit dieser Frage angeschrieben - wie das mit den 15 Upload gemeint ist. Außerdem wollte ich wissen, ob auf den Fotografen Unkosten zukommen.
An der Schnelle und Qualität der Antwort kann ich ja schon mal erahnen, wie gut der Support ist :)

Bisher kam nur eine "Standardantwort" mit Bitte um Geduld.

VG Ulli

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Printler

Beitragvon Adam » Mi 2. Mär 2022, 13:43

Warum soll man sich da mit seiner PayPal-Anmeldung registrieren :?: :?: :?:

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon leopictures » Mi 2. Mär 2022, 13:53

Ja finde ich auch blöd. Hab deswegen auch eine mail geschrieben.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Printler

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 2. Mär 2022, 15:34

Find ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn man sich erstmal registriert hat, kann man sich später natürlich ganz normal mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden.
Ich vermute, man will nur sicher sein, dass bereits ein PayPal Konto existiert, bzw. man (wenn nicht) auf diese Weise ein PayPal Konto einrichten kann.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon leopictures » Mi 2. Mär 2022, 20:22

Ich habe mich mittlerweile angemeldet und zum Test 1 Bild hochgeladen.
Positiv:
Die Seite ist weitgehend selbsterklärend
Es steht eher die Qualität der Bilder im Vordergrund (Poster)

Schade:
Der Hochladeprozess pro Bild ist anstrengend, vor allem weil meine Tags aus der Datei nicht übernommen werden. Also noch mal alles in deutsch beschreiben und auch noch auf englisch.
Mein Passwort kann ich nicht ändern, da ich mich ja mit Paypal angemeldet habe und mein "altes" Passwort nicht kenne, um das in ein "neues" ändern zu können. Hab eine mail geschrieben und warte auf Antwort.
VG

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Printler

Beitragvon RicoK » Fr 17. Feb 2023, 14:03

Inzwischen kann man wohl am Anfang 50 Bilder hochladen. Hab im Dezember/Januar mal 11 Bilder eingereicht zum testen. Wirklich elendig mühselig, da nichts übernommen wird. Eigentlich schon abgehakt den Laden, jetzt ist aber der erste Verkauf reingetrudelt. Ein Poster 70x100cm, knapp 55€, davon 20% Provision. Witzig ist, der Umsatz ist in € ausgewiesen, meine Provision aber in Schwedische Kronen :lol: Werde mal nach und nach die 50 Bilder voll machen und schauen ob es sich lohnt...
Gruß, Rico

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Printler

Beitragvon David Hasselblad » Fr 21. Apr 2023, 09:48

Geht das auch mit Pseudonym?
Darüber kann ich nichts finden.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Printler

Beitragvon Photofex » Sa 22. Apr 2023, 14:03

Geht auch mit Pseodonym, allerdings sollte man dieses vor dem ersten Upload definieren da die Bilder im Nachhinein offensichtlich nicht mehr geändert werden. Hatte das gleiche Problem.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste