Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Swoozo

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Swoozo

Beitragvon Koljaiczek » Sa 8. Aug 2015, 09:18

Das Problem bei der Sache ist, dass es bei vielen Agenturen verboten ist (verständlicherweise), dass die Bilder an Dritte lizenziert werden. Und genau dieser "Rechteübertragung" muss man bei Facebook zustimmen. Folge: Urheberrechtsverletzung und in dem Zusammenhang gab es scheinbar schon einige Abmahnungen....

Ich kenn mich mit dem Thema nicht allzu gut aus, aber die Sache ist definitiv nicht so unproblematisch, wie man zunächst denken mag.

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Sa 8. Aug 2015, 15:01

Das scheint wirklich sehr kniffelig zu sein. Habe meine Social Media Buttons auch erstmal wieder deaktiviert, da es selbst dort Probleme gibt!!!
Es muss doch eine Lösung dafür geben?!? Wäre doch sehr schade, wenn man einfach MILLIARDEN von potenziellen Kunden nicht auf die Kaufmöglichkeit aufmerksam machen kann.
Bin selber nicht bei Facebook... mir wurde aber geraten einen Swoozo Facebook und Twitter Account einzurichten. Aber wenn ich da dann nicht mal was posten kann... ???
LG, Rayk

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Swoozo

Beitragvon Koljaiczek » Sa 8. Aug 2015, 19:29

Als Agenturinhaber sollte man seine "Rechtsberatung" besser nicht in einem Forum suchen. :) Gerade solche schwierigen Themen wie Urheberrecht/Social Media usw. müssen rechtlich einwandfrei abgesichert werden, bevor man da irgendwelche Ideen umsetzt, sonst kann man sich schnell in Probleme manövrieren.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Swoozo

Beitragvon Lutz » Sa 8. Aug 2015, 19:51

Ich glaube nicht, dass Rayk hier eine Rechtsberatung sucht. Man sollte aber über solche Dinge diskutieren können.
Wo denn dann, wenn nicht hier im Forum.
Heute habe ich durch puren Zufall zwei Fotos mit Wasserzeichen im Amazon-Hilfeforum entdeckt. Eins war von Zoonar, das andere von 123RF.
Sollten jetzt Fotos mit Wasserzeichen für FB und co lizenziert werden, weiß man gleich gar nicht mehr, ob diese nun gekauft oder gestohlen wurden.
Sicher ist es ein großer Markt, aber eben auch ein Selbstbedienungsladen. Einer kauft und zig andere nutzen es dann.
Vielleicht ändere ich ja meine Meinung irgendwann einmal, aber zur Zeit möchte ich meine Fotos nicht im Social Media sehen.

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Swoozo

Beitragvon SymbioFan » Sa 8. Aug 2015, 22:57

Lutz hat geschrieben:Heute habe ich durch puren Zufall zwei Fotos mit Wasserzeichen im Amazon-Hilfeforum entdeckt. Eins war von Zoonar, das andere von 123RF.
Sollten jetzt Fotos mit Wasserzeichen für FB und co lizenziert werden, weiß man gleich gar nicht mehr, ob diese nun gekauft oder gestohlen wurden.
Sicher ist es ein großer Markt, aber eben auch ein Selbstbedienungsladen. Einer kauft und zig andere nutzen es dann.


Verstehe ich nicht denn das kann doch auch mit einem herkömlich lizensierten Image passieren?
Ich halte privat auch nicht viel von Socialmedia, weil es letzlich nur Datensammelmaschinen sind. Aber ich denke man sollte diesen Markt trotzdem bedienen. Das beste was man mit Facebook etc. machen kann ist Geld verdienen.

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » So 9. Aug 2015, 02:56

Warum sollte ich als Agenturinhaber denn nicht auch Rechtsfragen hier im Forum stellen?
Es geht ja auch nicht nur um Rechtsfragen, sondern viel mehr darum, neue Möglichkeiten zu finden und darüber zu diskutieren. Am Ende haben ja beide Seiten was davon!
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich mal in das "Social Media" Thema einarbeiten... bastel aber gerade an einem neuem ColorPicker und einer bessereren Farbsuche.
LG, Rayk

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Swoozo

Beitragvon Koljaiczek » So 9. Aug 2015, 06:50

swoozo hat geschrieben:Warum sollte ich als Agenturinhaber denn nicht auch Rechtsfragen hier im Forum stellen?


Das kannst du selbstverständlich und man kann auch darüber diskutieren, aber ich würde - wie ich auch geschrieben habe - davon abraten, sich darauf zu verlassen. ;)

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Do 13. Aug 2015, 19:13

Hab gerade gesehen, dass Clipdealer eine "Social Media" Lizenz für einen Aufpreis auf die "normalen" Lizenzen anbietet.
Ich denke das die Verkäufer selber entscheiden können, ob sie da mitmachen oder nicht.
LG, Rayk

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon vizualni » Mo 14. Dez 2015, 12:55

Mich würde mal interessieren, wie denn so Eure Umsätze bei Swoozo sind.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Swoozo

Beitragvon Funkenschlag » Mo 14. Dez 2015, 22:04

Da wird keiner Umsatz machen, dazu braucht man nur nach "Download hoch" zu sortieren, dann wird man feststellen das über Monate hinweg immer die gleichen Bilder stehen:

http://www.swoozo.com/php/de/s_foto.php ... 0&limit=20

Für mich eine "tote" Agentur ohne Leben.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste