Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Swoozo

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Mi 16. Dez 2015, 12:15

Hallo liebes Forum :winke:
Habe mich lange hier nicht mehr gemeldet...viel viel viel Arbeit... Was gibt es neues und wie geht es weiter???
Ich freue mich das die 50000 endlich gefallen sind. Eigendlich sind es knapp 70000... es müssen noch viele Dateien von den Mitgliedern freigegeben werden!
Darüber hinaus sind auch ca. 1000 Videos gekommen und einige Sounds.
Da kann ich mir schonmal ein Bierchen aufmachen, wenn man bedenkt, dass ich in das Jahr als "neue" Agentur mit ca. 3000 Bildern begonnen habe.
Durch die vielen neuen Uploads hat Google seit kurzem auch ENDLICH Gefallen an meiner Seite gefunden und angefangen die Bilder häufiger in der Bildersuche zu indexieren.
Dadurch steigt auch langsam der Traffic auf der Webseite an.
Ich gebe zu, mit den Verkäufen sieht es im Moment noch mau aus. In den letzten 2 bis drei Monaten wurden leider nur eine handvoll Lizenzen verkauft.
Aber es sind immerhin Verkäufe vorhanden!!! :up:
Nun zu den Neuerungen...
Zum ersten habe ich zusätzlich einen PayPal Direktkauf (ohne Mitgliedschaft) wie bei anderen Agenturen eingeführt.
Das Design habe ich weiter verbessert... Auch die "Buntheit" auf der Startseite wurde extra für Koljaiczek zurückgefahren ;) ... etc.
Es gibt auch eine neue verbesserte Farbsuche. Diese ist nun nicht mehr von den Angaben der Fotografen abhängig und sieht optisch moderner aus.
Neu ist auch die Kooperation mit der APP "Stockagent" von pixelnest.de ...
Außerdem wurde der angekündigte Serverumzug erfolgreich abgeschlossen. Nun läuft die Seite etwas schneller und ich habe nun auch genug Platz für neue Dateien.
Also ich denke mal ich bin am "LEBEN" ...
Es ist wirklich überaus schwer einen Fuß in die Fotostock - Tür zu bekommen... den kleinen Zeh habe ich aber definitiv schon drinne ... :D
Aber eigendlich ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die Verkäufe ansteigen.
Das wichtigste ist jetzt, meiner Meinung nach, dass das Portfolio von Swoozo weiter stetig wächst und Google weiter fleißig indexiert.
Liebe Grüße und schöne kommende Feiertage,
Rayk
Nachtrag...
Funkenschlag hat geschrieben:Da wird keiner Umsatz machen, dazu braucht man nur nach "Download hoch" zu sortieren, dann wird man feststellen das über Monate hinweg immer die gleichen Bilder stehen.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass neue Verkäufe (in den Suchergebnissen) immer hinten angehangen werden.
Soll heißen... ganz vorne stehen natürlich immer die gleichen Bilder. Wenn aber die ersten Dateien mehr als einmal verkauft werden, dann kommt erst Abwechslung in das Suchergebniss.
Da muss ich Funkenschlag recht geben... Macht einen schlechten Eindruck im Moment...
Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht besser ist, erst ein Suchergebnis anzuzeigen wenn auch ein Suchbegriff eingegeben wurde.
Die meisten Agenturen handhaben das so! Bei über 50000 Dateien sollte eigendlich immer ein Ergebnis angezeigt werden. Am Jahresanfang war das leider noch nicht so.
So nu aber... schöne Feiertage wüsche ich euch allen...
Rayk

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon mwagner159 » Mi 16. Dez 2015, 20:36

Hallo Rayk,

das kann ich mir gut vorstellen, dass es schwer ist, eine neue Agentur zu etablieren. Ich selbst lege gerade eine Datenbank von Verlagshäusern etc. nebenbei an und möchte dann ggf. per Flyer oder Brief mit Personalisierung für meine Agentur werben. Wichtig ist ja, dass Du nicht nur einen großen Bestand an Bildern hast, sondern dass Du letztendlich deinen Lebensstil finanzieren kannst, egal wie der aussieht.

Ich wünsche ebenfalls frohe Feiertage.

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Swoozo

Beitragvon Florio » Fr 18. Dez 2015, 22:56

Ich hab mich vor ca. einem halben Jahr bei dieser Bildagentur angemeldet. Mir war klar, dass in Anbetracht des großen BA-Sterbens da schon ne ordentliche Portion Optimismus und Mut dazu gehört, eine neue Agetur aufzumachen. Dennoch hab ich dort in der Zwischenzeit ein Portfolio von knapp 4000 Bildern und (obwohl der Bilderbestand gerade mal 50.000 Bilder beträgt) bereits 3 Verkäufe.
Ok, bei fotolia habe ich zwischen 10 und 20 Verkäufe am Tag, doch fotolia ist 1.) viel länger auf dem Markt und hat 2.) einen gigantischen Bildbestand.
Ich kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich dort anzumelden die Agentur empfehlen. Nur wenn genügend Bilder dort online sind, werden die Umsätze aller Beteiligten auch steigen.
Frohes Fest wünscht Euch
Florio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Swoozo

Beitragvon FujiSL » Sa 19. Dez 2015, 09:36

Ich würde dort noch mehr Bilder hochladen, nur ist mir nach der Genehmigung der Bilder das Online stellen etwas zu zeitaufwendig.

Kategorie wählen ok, geht noch aber dann die ganzen Angaben der Beschränkungen immer durchgehen, da könnte man vielleicht etwas verändern.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Swoozo

Beitragvon michaeljberlin » Sa 19. Dez 2015, 09:50

Florio hat geschrieben:Nur wenn genügend Bilder dort online sind, werden die Umsätze aller Beteiligten auch steigen.


Nichts gegen diese eine, spezifische Agentur (die ich nicht näher kenne), aber diese Grundaussage ist einfach falsch. Umsätze steigen nicht, weil eine Agentur mehr Bilder hat. Erst recht nicht, wenn es sich um dieselben Bilder handelt, die schon bei anderen Agenturen verfügbar sind. Umsätze steigen durch die Gewinnung neuer Kunden, und die ist von der Menge an Bildmaterial relativ unabhängig.

Faktisch erziele ich heute die besten Umsätze pro Bild bei den beiden Agenturen (Stocksy & Westend61), die am wenigsten Bilder vertreten (beide "nur" ca. eine halbe Million), dafür aber beide einen sehr eigenständigen Marktauftritt haben und sich gegenüber anderen Agenturen durch ihre Bilder bzw. Vertriebswege abheben.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen diese eine Agentur hier. Und ich bin auch bereit, meine Bilder bei Sympathie mit einer Agentur irgendwo hochzuladen. Aber ich habe inzwischen drei Agenturen, denen ich als Endergebnis meine Bilder quasi geschenkt habe, weil ich bei denen wahrscheinlich auch in zehn Jahren noch nicht die Auszahlungsgrenze erreicht haben werde. Grundaussagen wie "wir sollten schnell alle unsere Bilder hoch laden, weil es nur so erfolgreich sein kann," stehe ich daher mit etwas Skepsis gegenüber. ;)
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

hera
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:52

Re: Swoozo

Beitragvon hera » Sa 19. Dez 2015, 10:09

Ich habe einige Bilder hochgeladen. Aber mir ist das Online stellen der Bilder auch viel zu zeitaufwändig. Das geht einfach nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es nur auf die Menge an Bildern ankommt, wobei natürlich eine gut Auswahl vorhanden sein sollte. Man muss sich abgrenzen, einen eigenen Weg finden und das braucht Zeit.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon mwagner159 » Sa 19. Dez 2015, 10:43

michaeljberlin hat geschrieben:Umsätze steigen nicht, weil eine Agentur mehr Bilder hat. Erst recht nicht, wenn es sich um dieselben Bilder handelt, die schon bei anderen Agenturen verfügbar sind. Umsätze steigen durch die Gewinnung neuer Kunden, und die ist von der Menge an Bildmaterial relativ unabhängig.

Exakt. Dem stimme ich auch zu.

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Mo 21. Dez 2015, 23:28

Hallo,
michaeljberlin hat geschrieben:
Florio hat geschrieben:Nur wenn genügend Bilder dort online sind, werden die Umsätze aller Beteiligten auch steigen.

Nichts gegen diese eine, spezifische Agentur (die ich nicht näher kenne), aber diese Grundaussage ist einfach falsch. Umsätze steigen nicht, weil eine Agentur mehr Bilder hat. Erst recht nicht, wenn es sich um dieselben Bilder handelt, die schon bei anderen Agenturen verfügbar sind. Umsätze steigen durch die Gewinnung neuer Kunden, und die ist von der Menge an Bildmaterial relativ unabhängig.

also ich denke es gibt eine bestimmte Anzahl an Bildern die eine Agentur mindestens haben sollte, damit die Kunden auch eine gewisse Auswahl an Bildern zur Verfügung haben.
Ich denke auch das es irgendwann egal ist ob 1Mio oder 5Mio als Bildbestand zur Verfügung stehen. Aber bei 50000 ist definitiv noch nicht alles ausreichend abgedeckt!!!
Ab einem "gut gemischten" Bestand von 250000 Bildern kann man meiner Meinung nach den Kunden auch immer eine ausreichende Anzahl an Bildern zu Verfügung stellen (um es mal in Zahlen auszudrücken).
Alles darunter reicht nicht aus um Kunden länger an eine Agentur zu binden.
Viele Grüße,
Rayk

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Swoozo

Beitragvon michaeljberlin » Di 22. Dez 2015, 06:51

[quote="swoozo"also ich denke es gibt eine bestimmte Anzahl an Bildern die eine Agentur mindestens haben sollte, damit die Kunden auch eine gewisse Auswahl an Bildern zur Verfügung haben.
Ich denke auch das es irgendwann egal ist ob 1Mio oder 5Mio als Bildbestand zur Verfügung stehen. Aber bei 50000 ist definitiv noch nicht alles ausreichend abgedeckt!!!
Ab einem "gut gemischten" Bestand von 250000 Bildern kann man meiner Meinung nach den Kunden auch immer eine ausreichende Anzahl an Bildern zu Verfügung stellen (um es mal in Zahlen auszudrücken).
Alles darunter reicht nicht aus um Kunden länger an eine Agentur zu binden.
Viele Grüße,
Rayk[/quote]

Grundsätzlich stimme ich zu. Aber ich denke, mit 50.000 einzigartigen Bildern in einheitlichem Stil wäre es noch einfacher, Kunden zu finden, als mit 250.000 Bildern, die bereits bei allen anderen Agenturen verfügbar sind. Wenn man im Prinzip das Gleiche macht wie alle anderen, dann muss man halt mit deren bestehenden Kundenkonten, mit deren Google-Platzierung und mit deren Marketing-Budgets konkurrieren.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon vizualni » Fr 25. Dez 2015, 23:35

ich hab mir swoozo mal angesehen und finde das ganze nicht gerade sagenwirmal "umwerfend". das design ist auch nicht unbedingt das, was man allgemein als "responsive" bezeichnet. okay, das ganze steckt noch in den kinderschuhen, soweit ich das aus dem kontext hier nachvollziehen konnte, aber irgendwomit muss man bei den bildkäufern ja auch punkten. wenn es die bedienbarkeit nicht ist und die preise, was ist es dann? der name ist schön einprägend, aber das sind andere namen auch...


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste