Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Swoozo

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Swoozo

Beitragvon MonarchC » Mi 6. Apr 2016, 13:14

Natürlich habe ich in erster Linie Rayk und Markus angesprochen,
denn nur die können ja etwas über die Nachfragen aussagen ;)

Die Fotografen können ja nur über ein paar Verkäufe berichten ... :mrgreen:

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Do 7. Apr 2016, 01:53

Hallo zusammen...
Gabriele hat geschrieben:Ich habe auch eine Frage: müssen die Stichwörter zwingend in Deutsch sein oder können sie auch in Englisch sein?

Du kannst deine Bilder in DE und / oder in EN verschlagworten. Falls deine Bilder nur in EN per IPTC verschlagwortet sind ist das auch kein Problem. Schreib mir ne kurze Mail und ich werde dafür sorgen, dass deine Schlagwörter in der richtigen Sprache landen.
MonarchC hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde:
welche Art von Bildern werden überhaupt o. überwiegend nachgefragt?
Gibt es Schwerpunkte ?
Gibt es bisher Schwerpunkte bei den Kunden ? Oder ist das ganz gemischt ?

Leider kann ich dazu noch nicht viel sagen. Es gibt zwar schon Verkäufe, aber für eine Aussage sind es noch zu wenig.
Bis jetzt sind die verkauften Lizenzen bunt gemischt. Ebenso auch die Lizenzgrößen. Von XS bis XXL war alles schon dabei.
...............................
Was gibt es sonst neues???
Das Responsive Design ist nun endlich fast abgeschlossen!!! Potenzielle Kunden können nun übersichtlich und ohne seitliches scrollen bequem vom Smartphone oder vom Tablet aus Swoozo besuchen. Einige Kleinigkeiten gibt es bei den "mickrigen" Displays noch zu verbessern. Hoffe Google dankt die monatelange Arbeit mit einem besseren Ranking in den Suchergebnissen.
Im Videobereich ist es nun möglich auch 4K Videos zu verkaufen.
Ansonsten freue ich mich über steigende Besucherzahlen und immer neu indexierte Fotos in der Google Bilder-Suche!!! :D
Viele Grüße und bis bald...
Rayk

Luftklick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Aug 2014, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon Luftklick » Do 7. Apr 2016, 02:52

las dir nicht in den A´..beißen, und bla, bla,bla gibt es genug!
Ich lade Fotos und Videos in bester, .naja du weißt schon !hoch!
wer die """"" um so was zu machen?


Alles Gute und viel Erfolg.


swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Di 6. Sep 2016, 19:19

Hallo liebe Mitglieder,

um das Ranking von Swoozo Inhalten in den Suchmaschinen weiter zu verbessern habe ich folgende Änderungen vorgenommen.
Die alten unschönen kryptischen URLs habe ich nun endlich in saubere URLs umgeschrieben.
Außerdem wurde die Website heute von HTTP auf HTTPS umgestellt. Laut meinen Recherchen soll dies nochmal bis zu 5% Verbesserung bei den Suchmaschinen bringen. Naja... wir werden sehen!!! :shock:
Mitglieder welchen einen Link auf Ihr Portfolio oder auf ein Bild bei Swoozo gesetzt haben können diesen austauschen.

Beispiel Link zu einem Portfolio...
DE : https://www.swoozo.com/de/fotos-bilder- ... lio-wolle/
EN : https://www.swoozo.com/en/photos-images ... lio-wolle/

Beispiel Link zu einem Foto...
DE : https://www.swoozo.com/de/fotos-bilder- ... on/id-969/
EN : https://www.swoozo.com/en/photos-images ... on/id-969/

Da war es auch schon für heute... Ich wünsche allen noch tadellose Restsommertage... :up:
LG Rayk


swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Di 27. Sep 2016, 16:35

Hallo liebe Mitglieder,

ersteinmal...
MonarchC hat geschrieben:Danke Rayk, das lese ich gerne :D

gern geschehen :D

Heute wende ich mich mit einer Frage an euch.
Ich möchte nun endlich auch eine "Social Media Lizenz" einführen!
Gleich zum Anfang... Die Freigabe des Portfolios für die "Social Media Lizenz" ist natürlich FREIWILLIG!!!
Für Mitglieder welche sich entscheiden die "Social Media Lizenz" für ihr Portfolio zu akzeptieren,
besteht natürlich auch die Möglichkeit einzelne Dateien von dieser auszuschließen (Bearbeitung und Freigabe).
Die Mitglieder haben also immer die Möglichkeit z.B. besonders gute Fotos von der "Social Media Lizenz" wieder auszuschließen.
Der Preis für die neue Lizenz (Festpreis) soll zusätzlich zu der normalen Lizenz erhoben werden.
Fotos welche mit einer "Social Media Lizenz" erworben werden, werden nur mit einem extra Wasserzeichen (mit Urhebernennung) verkauft (z.b. unten rechts im Bild). Nun zu meiner Frage...
Wie hoch sollte der Preis für eine zusätzliche "Social Media Lizenz" sein?
Was haltet ihr generell von dieser freiwilligen Lizenz?

Ich denke mal die Vor- und Nachteile muß ich hier nicht näher erleutern.
Die Fertigstellung der Lizenz habe ich für Mitte 2017 angedacht... ist natürlich wieder ne Menge Arbeit!!!

LG Rayk :winke:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Swoozo

Beitragvon FujiSL » Di 27. Sep 2016, 20:23

swoozo hat geschrieben:ch denke mal die Vor- und Nachteile muß ich hier nicht näher erleutern.


Doch Rayk da würde ich gerne etwas zu hören.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Mi 28. Sep 2016, 13:04

Hallo FujiSL...
Der große Nachteil ist halt, daß sich zum Beispiel Facebook Nutzungsrechte für hochgeladene Inhalte einräumen lässt.
Facebook schreibt dazu z.B. folgendes:

Du gibt’s uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“).

Der große Vorteil ist, daß der Markt wirklich gigantisch ist. Bei Facebook werden ca. 350Mio Bilder TÄGLICH hochgeladen. Zählt mann den Rest an Social Media noch dazu kommen wir bestimmt auf 750Mio Bilder am Tag.
Einige Agenturen bieten auch schon eine "Social Media Lizenz" an wie z.b. bildunion und clipdealer.

Bei Swoozo soll das Mitglied bei jedem Bild entscheiden können ob mit "Social Media Lizenz" oder ohne.

LG Rayk

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Swoozo

Beitragvon FujiSL » Mi 28. Sep 2016, 20:37

Danke erstmal Rayk für deine ausführliche Antwort.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste