Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Swoozo

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Mo 20. Apr 2015, 20:26

David Hasselblad hat geschrieben:Notfalls auf mein Konto.

Ich habe Postbank und Paypal... ;)


Da hat mich heute doch noch jemand zu lachen gebracht... :D

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Fr 5. Jun 2015, 00:28

Update und News...
Da ich ja stetig meine Plattform verbessere und weiter entwickle, möchte ich euch auch gerne immer auf dem neusten Stand halten.
Um den "Großen" wieder ein Stückchen näher zu kommen steht dem Verkäufer nun eine neue Funktion zur Verfügung.
Verkäufer haben nun die Möglichkeit Bilder zu Serien und Personen ebenso zu Serien zusammen zu fügen. Diese Funktion soll dem Kunden die Suche nach dem gesuchten Bild, Video etc. erleichtern.
Eine neue Kategorie "Emotionen" wird auf Mitgliederwunsch bis Anfang nächster Woche fertig sein.
Darüber hinaus gibt es einen neuen Hauptbereich... 3D Druck...
Es wird hier sicher nicht sooo viele interessieren, aber erwähnenswert ist es dennoch ( denke ich :-) )...
Bis zum nächsten Mal!
LG Rayk

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Swoozo

Beitragvon Florio » Di 9. Jun 2015, 00:32

Ich verfolge die Seite in regelmäßigen Abständen. Die Änderungen / Verbesserungen finde ich gut.
Ich wünsche dir, dass sich noch einige Fotografen mehr auf deiner Seite anmelden, damit du mit der
aktiven Werbung starten kannst.
Viele Grüße
Florio

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Swoozo

Beitragvon GreenOptix » Di 9. Jun 2015, 15:30

Gibt es denn inzwischen schon erste Erträge der angemeldeten Fotografen?
Sicherlich nicht einfach eine neue Stockseite im Markt zu platzieren.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Swoozo

Beitragvon Funkenschlag » Mi 10. Jun 2015, 11:26

Bei mir nicht, allerdings habe ich auch nicht soviel Bilder eingestellt. Geht man nach der Rubrik Bilder "Download hoch" und den angezeigten Aufrufen, wird es aber in der Tat sehr schwer werden der Agentur Käuferleben einzuhauchen.

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Do 11. Jun 2015, 22:49

Florio hat geschrieben:Ich verfolge die Seite in regelmäßigen Abständen. Die Änderungen / Verbesserungen finde ich gut.

Danke schön :-) Freut mich sehr, wenn die Verbesserungen und Neuigkeiten auch bemerkt werden...
GreenOptix hat geschrieben:Sicherlich nicht einfach eine neue Stockseite im Markt zu platzieren.

Oh ja, das kannst du laut sagen!!! Aber ich denke, ich befinde mich auf einem gutem Kurs... aber mann braucht wirklich viel Durchhaltevermögen und Eigenmotivaton!!!
Funkenschlag hat geschrieben:Bei mir nicht, allerdings habe ich auch nicht soviel Bilder eingestellt.

Aber wenn der "Funke" dann mal irgendwann zündet, wird das Feuer auch weiterbrennen :D
Der Zuwachs an neuen Dateien ist zwar schon relativ groß und wird auch immer schneller ( im Moment ca. 5000 - 7000 pro Monat ), aber das Gesamtportfolio ist noch zu klein.
Wenn alle Dateien von den Fotografen bearbeitet sind, komme ich auf über 40000 Bilder :up:
Im Januar war ich noch bei 2500 und zum Jahresende will ich die 100000 knacken. Ich denke, dass liegt im Bereich des Möglichen.

Danke nochmal an alle angemeldeten Mitglieder... ohne euch wäre ich noch lange nicht so weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das bezieht sich nicht nur auf die gelieferten Dateien, sondern auch auf euer Verständnis, Ideen, Vorschläge und natürlich auch die unangenehme Kritik :D

Viele Grüße,
Rayk

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Di 4. Aug 2015, 01:44

Update und News... Was gibt es neues???

Wie es die eine oder andere Agentur schon macht, habe ich nun auch einen "Direktkauf" eingeführt.
Durch diese neue Funktion können nun Dateien auch ohne Mitgliedschaft per PayPal gekauft und runtergeladen werden.
Ich hoffe das dadurch Einmalkäufer oder Spontankäufer eher zum Kauf bereit sind... wir werden sehen!!! :geek:

Die Suchfunktion und Ergebnisausgabe habe ich optisch verändert und aufgepeppelt. Ist jetzt nicht mehr ganz so umständlich und hoffendlich moderner?!?
Vier neue Sortierfunktionen bei der Ergebnisausgabe stehen nun auch zur Verfügung : Relevant, Zufall, Aktuell, Unentdeckt

Außerdem können sich nun nicht nur EU Mitglieder wie bisher, sondern die ganze Welt anmelden...

Bis zum nächsten Mal,
Rayk

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Swoozo

Beitragvon Koljaiczek » Di 4. Aug 2015, 07:36

swoozo hat geschrieben:Die Suchfunktion und Ergebnisausgabe habe ich optisch verändert und aufgepeppelt. Ist jetzt nicht mehr ganz so umständlich und hoffendlich moderner?!?
Vier neue Sortierfunktionen bei der Ergebnisausgabe stehen nun auch zur Verfügung : Relevant, Zufall, Aktuell, Unentdeckt


Designgeschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Das Sherlock Holmes Symbol (Agenturlogo??) hätte ich persönlich jetzt nicht als Searchbutton genommen... zudem wäre ich sparsamer mit den Farben umgegangen: 4 verschieden Blautöne, Rosa, Orange, Grün.... :D im Suchfeld auf dem Slider steht nur Foto, oben steht nur Bilder. Im ersten Moment hab ich instinktiv oben auf Bilder geklickt und dann erstmal suchen müssen, bis ich das für eine Agentur wichtigste Eingabefeld, das der Bildsuche, gefunden habe... der Blick auf der Suche nach der Suche geht dann erst auf die Loginfelder, dann versucht man sich in dem Wirrwarr erstmal zurechtzufinden bis man dann das Dropdownmenü der Detailsuche findet... dann macht man das Menü auf und wird von 7 Eingabefeldern begrüßt, von denen sich dann erst bei zweitem hinsehen 6 davon als Auswahllisten entpuppen.

Das sieht sicher jeder anders, aber ich finde das Design ziemlich verwirrend, zu bunt und alles andere als zeitgemäß. (in der Hinsicht hat sich seit meiner ersten Kritik vor Monaten nicht wirklich viel verbesser)

Was mir noch aufgefallen ist: die Bilder die unter Download hoch angezeigt werden, sind quasi identisch mit den Bildern, die mit Download niedrig angezeigt werden... vielleicht funktioniert da etwas nicht richtig, aber der Kunde würde wohl darauf schließen, dass wohl kaum Bilder bei der Agentur heruntergeladen werden.

Bei manchen Funktionen ist es besser, sie erst zu aktivieren, wenn sie einen praktischen Nutzen erfüllen.

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Di 4. Aug 2015, 14:23

Das Bilder / Fotos Problem ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Habe ich sofort erledigt... nu steht nur noch Bilder da.
Oh ja, beim Design, da gehen die Geschmäcker wirklich sehr weit auseinander!!!
Freut mich aber das mein Sherlock Holmes Symbol als dieses auch identifiziert wurde :D
Aber mal ganz ehrlich... Jede zweite Agentur hat ne Fotoknipse als Logo... ist auch nicht gerade einfallsreich.
Ganz so gruselig scheint es dann aber doch nicht zu sein... Heute ist ein guter Tag... 3 neue Fotografen haben sich heute angemeldet!!!
Viele Grüße,
Rayk

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swoozo

Beitragvon swoozo » Fr 7. Aug 2015, 15:55

Habe gestern datenrechtskonform Social Media auf der Webseite integriert... Twitter und co.
Beim programmieren hatte ich eine Idee :idea:
Gibt es bei irgendeiner Agentur eine extra Lizenz nur für Social Media und Blogs etc. ???
Wäre doch nicht schlecht, oder? Ich stelle mir eine Lizenz vor, welche nur einmalig gültig ist in leicht reduzierter Qualität und z.B.
mit Wasserzeichen ganz unten mit folgendem Inhalt... Urheber : blabla / id : 34586 / www.swoozo.com . Die Größe ist natürlich auch beschränkt.
Also darf die Datei nur einmal verwendet werden und danach erlischt die Lizenz für die Datei wieder.
Das ganze wäre auf freiwilligen Basis für die Verkäufer der Dateien.
Die ganze Social Media Geschichte ist ein riesen Markt und den sollte man nicht unterschätzen!!!
Wie findet Ihr das? Und wie viel dürfte solch eine Lizenz kosten für die einmalige Verwendung in einem Blog, Beitrag etc.?
Ich wäre für euer Feedback sehr dankbar :up:
Liebe Grüße,
Rayk


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste