Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

pocketstock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: pocketstock

Beitragvon Macer » Mi 17. Okt 2012, 19:01

magann hat geschrieben:Diese "bidder"-Idee finde ich auch etwas merkwürdig. Wenn jemand ein Bild haben möchte, dann doch sofort und nicht erst noch ein paar Dollar oder Cent verhandeln!

Sehe ich auch so.
Meines Erachtens ist das unprofessionell und geht am Markt so ziemlich vorbei.
Bei manchen Agenturen drängt sich mir der Eindruck auf, dass es den Betreibern hauptsächlich darum geht einen Sack Fotos einzusammeln und anschließend die Agentur gewinnbringend an große Mitbewerber zu verkaufen.
Ob das bei PS auch so ist vermag ich nicht zu beurteilen, ein tragfähiges Konzept sehe ich jedenfalls nicht.

Ich habe bzgl. PS mehrere Kollegen gefragt - nicht alles ist zitierfähig, aber meinen Account dort werde ich löschen.
Ich versuche mich nur auf Agenturen zu konzentrieren die Umsatz generieren oder deren Konzept mich überzeugt - mit der so eingesparten Zeit produziere ich lieber.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: pocketstock

Beitragvon hlehnerer » Mi 17. Okt 2012, 20:09

Das mit dem verhandeln ist nichts neues. Cutcaster hat das am Anfang auch versucht. Neu Agenturen versuchen sich halt von anderen irgendwie abzusetzen. Am Ende balanciert sich das dann alles aus.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: pocketstock

Beitragvon Toenne » Mi 17. Okt 2012, 21:41

hauptsächlich darum geht einen Sack Fotos einzusammeln und anschließend die Agentur gewinnbringend an große Mitbewerber zu verkaufen

Da frage ich mich eher welchen Wert so eine Agentur haben soll? Die haben i.A. eher keine bis wenig exklusive Bilder, ergo haben die grossen Agenturen das gleiche Material 'eh schon im Bestand...oder vorher aus qualitativen Gründen abgelehnt. Was also sollen die mit solchen Buden?

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: pocketstock

Beitragvon hlehnerer » Do 18. Okt 2012, 01:19

Alle fangen klein an. Manch schaffen es, und andere nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die erst ende Juli mit der Werbung für Käufer angefangen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: pocketstock

Beitragvon magann » Sa 26. Jan 2013, 11:31

Ich hatte jetzt tatsächlich einen Verkauf bei pocketstock.
Allerdings gab es enttäuschende 0,18€ für einen L-download!
Das motiviert mich nicht um dort weitere Bilder hochzuladen :(
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: pocketstock

Beitragvon Macer » Sa 26. Jan 2013, 19:18

magann hat geschrieben:Ich hatte jetzt tatsächlich einen Verkauf bei pocketstock.
Allerdings gab es enttäuschende 0,18€ für einen L-download!

Mein Beileid.
Habe mal kurz überschlagen - das ist ja noch weniger als Shutteranfänger pro DL einnehmen.
Ich dachte
magann hat geschrieben:Die wollen praktisch den Microstockmarkt retten

18Cent - scheint mir da eher die gnadenlose Ramschkiste zu sein.

Bin froh die nicht beliefert zu haben - der Verdacht, dass da wieder einer versucht den Markt noch weiter preislich zu unterhöhlen scheint sich mit deinem Post leider zu bestätigen.

Wie solls auch bei denen anders funktionieren!?
Keine besondere Geschäftsstrategie (Mobilefotos macht ja mittlerweile fast jeder), kein besonderes Portfolio - da bleibt nicht mehr viel ausser Preisdumping.
Das Preisbieten fühlte sich für mich bereits nach "ich brauche dringend ne kreative Idee" an - geht komplett an der Marktrealität vorbei

Letztendlich ist es doch so, jede 08/15 Klitsche die ich mit meinen Bildern beliefere sägt an dem erfolgreichen Microstock-Ast (Fotolia, Shutter) auf dem ich z.T. sitze.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: pocketstock

Beitragvon magann » So 27. Jan 2013, 08:47

Das sehe ich auch so!
Wird Zeit, dass mal eine Agentur mit innovativen Ideen ins Rampenlicht tritt!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste