Seite 1 von 1

Bilder mit Marken-Logos als editorial/redaktionell hochladen?

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 12:50
von Tom0684
Hallo zusammen,

ich hatte bei IStock zwei Fotos von Red Bull Dosen. (von oben, wo man die Lasche mit dem kleinen blauen Bullen-Logo sieht). Eingereicht als creative. 2 wurden vor Monaten angenommen und verkauften sich auch desöfteren mal, zwei fast identische wurden jetzt abgelehnt. Da ich keinen Ärger wollte zwecks Markenlogo habe ich die 2 angenommenen gestern durch IStock auch löschen lassen. (sind auch schon weg)

Frage: Ist es unbedenklich die Fotos dort neu als ediorial/redaktionell hochzuladen? Darf man dort Logos zeigen?
..und geht dies auch bei Shutterstock und Adobe? Dort wurde die red bull dosen damals direkt abgelehnt wegen des Markenlogos.

Gruß
Thomas

Re: Bilder mit Marken-Logos als editorial/redaktionell hochladen?

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 13:38
von Claudio
Als Editorial sollte das eigentlich kein Problem sein, solange man ein Logo im Kontext zeigt (auf einer Dose, auf einer Hauswand etc. - das reine Logo bildfüllend kann (auch als Editorial) problematisch sein. Bis auf Adobe nehmen glaube ich alle Agenturen Editorials an, Adobe nur von einem erlauchten und handverlesenen Kreis.