Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mit fremden Federn schmücken ... ?

Fragen zum Urheberrecht, Bildklau, Verträge...
Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Mit fremden Federn schmücken ... ?

Beitragvon muchacha » Do 21. Mai 2020, 14:56

Hallo,
ich weiß nun nicht, ob ich jetzt die richtige Rubrik gewählt habe.
Habe heute ein Bild entdeckt, welches sicher nicht von mir ist. Aber mein Name steht drunter.
https://ptaforum.pharmazeutische-zeitun ... ng-117654/

Ich fänd es ja ärgerlich, wenn unter meinem Bild ein falscher Name steht... Sollte ich die Zeitung anschreiben ?
LG Anja (cuhle-fotos)
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Mit fremden Federn schmücken ... ?

Beitragvon Corinna71 » Do 21. Mai 2020, 16:06

Komisch. Wenn man das Bild bei Adobe findet, (Bus, Maske, dann kommt es schon oben), steht da
der Name seligaa drunter.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Mit fremden Federn schmücken ... ?

Beitragvon Claudio » Do 21. Mai 2020, 23:50

Ich würde schreiben. Jeder von uns wäre ja auch froh, wenn das umgekehrt jemand anderes bemerken und in unserem Sinne melden würde.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Mit fremden Federn schmücken ... ?

Beitragvon muchacha » Fr 22. Mai 2020, 06:57

Ja, da hast du recht. Dann werde ich das heute nachmittag machen, da habe ich Zeit. Danke
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Recht am Bild“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste