Versicherung
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 13:05
von FujiSL
Wie sieht es aus, ist es ratsam sich zu versichern beim Verkauf von Bildern an Stockagenturen (Abmahnungen/ unfreiwillige Verletzung irgendwelcher Rechte an Fotos/ Anwaltskosten usw) ?
Re: Versicherung
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 13:21
von magann
Soviel ich weis, wirst du da keine Versicherung finden, die alle Probleme die auftauchen könnten abdeckt! Für die Versicherungen ist das einfach nicht kalkulierbar.

Re: Versicherung
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 14:26
von FujiSL
So hatte ich es mir auch fast gedacht.
Hier wird einem ja immer schnell geantwortet, DANKE

Re: Versicherung
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 14:32
von magann

Na, vielleicht kennt sich auch jemand besser aus mit Versicherungen und weis uns eine, die solche Fälle abdeckt!
Re: Versicherung
Verfasst: So 23. Feb 2014, 17:50
von Susa
Es gibt von exali oder hiscox eine Vermögensschadenhaftpflicht (Media-Haftpflicht), die speziell Urheberrechtsverletzung etc abdeckt
http://www.grafiker.de/produkte/softwar ... aftpflicht oder
https://www.hiscox.de/direkt/mediaagent ... ftpflicht/Ist allerdings nicht ganz billig. Beitrag so ca. 400 Euro im Jahr.