Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Hallo aus Essen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Hallo aus Essen

Beitragvon dietwalther » Do 12. Jan 2017, 10:38

Hallo liebe Stockfotofans,

mein Name ist Dieter und ich komme aus Essen. Nachdem ich geraume Zeit dieses Forum verfolgt habe, fand ich es an der Zeit mich auch gelegentlich einzubringen.
Ich bin Ende der 50er und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Nachdem ich vor knapp 3 Jahren bei Fotolia, Shutterstock und 3 weiteren Agenturen Versuchsballons startete, habe ich vor gut einem Jahr alle Konten, bis auf Fotolia, gekündigt und bin seither bei Fotolia exklusiv.
Mein Ziel, mein Hobby zu finanzieren habe ich zwar schon erreicht, dennoch macht Sockfotografie sehr viel Spaß (auch mit einigen Frustmomenten) und der Ehrgeiz ist groß, den nächsten Status zu ereichen.
Anbei der Link zu meinen Fotos bei Fotolia.
https://de.fotolia.com/p/204548171
Danke auch für Feedback und Kommentare
liebe Grüße
Dieter



Der blaue Max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 80
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon Der blaue Max » Do 12. Jan 2017, 10:59

Hallo Dieter,

willkommen im Club :D - habe mir mal deine Bilder angesehen, gefallen mir sehr gut.
Frage mich nur warum du auch Shutterstock aufgegeben hast? Da geht doch eigentlich immer etwas.

LG Ulf :winke:

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon dietwalther » Do 12. Jan 2017, 11:58

Hallo Ulf
danke für die Rückmeldung.
Ja, ich hatte seinerzeit bei SS einige downloads mehr als bei Fotolia, allerdings weniger Umsatz. Ich verkaufe meine Fotos nicht wirklich gerne zum günstigsten Preis (20cent) und durch mehrmonatigen Vergleich war klar, daß durch höhere Prozente bei Fotolia (durch Exklusivität) die Einnahmen bei SS mehr als wettgemacht werden. Außerdem ist der Aufwand die Fotos hochzuladen und zu verschlagworten nun deutlich geringer. Bei allen Nachteilen die Exklusivität auch mitbringt, bin ich damit aktuell zufrieden.
lg
Dieter

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 986
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon FujiSL » Do 12. Jan 2017, 13:15

Hallo Dieter schöne Grüße in die Nachbarstadt Essen und Willkommen :winke:

mir gefällt dein Portfolio auch sehr gut. :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 321
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon mwagner159 » Do 12. Jan 2017, 13:35

Ebenfalls ein Herzlich Willkommen von mir und viel Spaß im Forum!

Bullysoft
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon Bullysoft » Do 12. Jan 2017, 15:45

Hallo Dieter,
auch aus Oberhausen schöne Grüße in die Nachbarstadt Essen und Willkommen :winke:

Frank

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 17:52

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon MKaempfer » Mo 16. Jan 2017, 11:20

Hallo Dieter,

hier grüßen nicht nur die Nachbarn, nein auch die Heimat.

Markus, aus der grünen Hauptstadt 2017


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste