Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Moin, ich bin Ina

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Moin, ich bin Ina

Beitragvon TeleMakro Fotografie » Mi 10. Jul 2019, 08:58

Ich bin Ina aus Berlin und habe vor gut einem Jahr angefangen Stockfotos hoch zu laden und auch ein Gewerbe angemeldet (könnt gerne mal gucken - http://www.telemakro.de" onclick="window.open(this.href);return false;)

Ich habe Ende der 1980er schon mal Stockfotografie gemacht, damals eben noch analog und mit Dias einsenden. Damals ein gut lukratives Geschäft. Dann war ich einige Zeit familiär weg vom Fenster und widme mich jetzt wieder voll der Fotografie.

Ich bin derzeit bei 9 Agenturen angemeldet, beliefere Deposit und shotshop aber nicht, weil die berüchtigt dafür sind, nur über Partner zu vertreiben und mini-Beträge im einstelligen cent Bereich auszuzahlen.
Angefangen habe ich bei shutterstock und Alamy, bevor ich im Januar den Fokus auf Adobe gelegt habe.
Mittlerweile sind noch dreamstime, zoonar, 123rf, getty und dpp dazu gekommen und ich lade über picworkflow und deepmeta hoch.
Momentan sind insgesamt etwa 3000 Bilder von mir bei Agenturen, etwa 1300 verschiedene.

Mein größter Verkauf war bisher bei Adobe ein Foto für 27 Euro. Veröffentlicht gefunden habe ich bislang nur ein von Marco Polo in einem Reiseführer veröffentlichtes, wofür ich bei shutterstock lächerliche 25 cent erhalten hatte.
Seltsamerweise verkaufen die in meinen Augen eher schlechten Bilder sich besser, als die "Knaller". Von daher lade ich jetzt einfach alles technisch akzeptable hoch- der Kundengeschmack ist ja schon sehr seltsam manchmal.

Ich bin spezialisiert auf Makro Fotografie im Tier- und Pflanzenbereich (mache auch makro-stacking), nehme aber alles, was mir vor die Linse kommt. Möchte mich auch etwas mehr dem Markt anpassen, bin aber absolut kein people Fotograf. Mein Plan ist es daher, mehr alltägliche Berliner Szenen (Bushaltestellen, etc) aufs Korn zu nehmen in Zukunft.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2070
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moin, ich bin Ina

Beitragvon magann » Mi 10. Jul 2019, 09:25

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Klingt spannend, ich wünsche dir viel Erfolg!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 368
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Moin, ich bin Ina

Beitragvon Steffi » Mi 10. Jul 2019, 14:43

Herzlich Willkommen :winke:

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 201
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Moin, ich bin Ina

Beitragvon Avia » Mi 10. Jul 2019, 20:58

hallo, willkommen. :)

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 679
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Moin, ich bin Ina

Beitragvon Claudio » Do 11. Jul 2019, 02:20

Herzlich willkommen! Sehr coole Fotos und sehr coole Website! :up:


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste