Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Anna777
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jan 2023, 06:34

Hallo

Beitragvon Anna777 » Sa 18. Feb 2023, 09:17

Hallo an alle Forumsmitglieder!
In der Stockfotografie bin ich noch ganz neu. Genaugenommen ist es nur eine Idee mit der ich anfange mich auseinander zu setzen und beginne mich vorzubereiten. Fotografieren tue ich , on und off, schon sehr lange. Da ich seit kurzem praktisch zum Weltenbummler geworden bin, reizt es mich hier mein Glück zu versuchen. Ich finde dieses Forum sehr hilfreich und habe auch gleich eine Verständnisfrage: Auf der Stockseite " Arthero" habe ich wunderschöne Fotos aus dem inneren von Museen, Kirchen u.s.w. gesehen. soweit ich mich eingelesen habe ist aber gerade dieses nicht erlaubt zu verkaufen. Wie kann es angehehen ? Oder gibt es zu all diesen Fotos ein Property release ?
L.G
Anna777
Reisen = Entdecken, dass alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Speiker » Sa 18. Feb 2023, 10:12

Ein Hallo im Forum.
Hier findest du oft Antworten auf deine Fragen. :winke:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1494
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Hallo

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 18. Feb 2023, 20:13

Auf der Stockseite " Arthero" habe ich wunderschöne Fotos aus dem inneren von Museen, Kirchen u.s.w. gesehen. soweit ich mich eingelesen habe ist aber gerade dieses nicht erlaubt zu verkaufen. Wie kann es angehehen ?

Da hast du vollkommen Recht. Man kann zwar fast alles fotografieren, aber darf nicht alles veröffentlichen. Ich denke viele Fotografen sehen das gerade bei ArtHeroes etwas lockerer, da es sich hier nicht um eine Stock-Agentur handelt. Die Wahrscheinlichkeit rechtlicher Konsequenzen ist hier geringer, weil die Bilder in der Regel im Privatbereich zum Beispiel als auf Leinwand oder ähnlichem an einer Wand enden und außer auf der Webseite von ArtHeroes nicht weiter der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Hallo

Beitragvon Rotfux50 » So 19. Feb 2023, 07:53

Hallo,

herzlich Willkommen!
Du bist hier gut aufgehoben, und wirst immer guten Rat bekommen.

Du wirst schnell feststellen, dass Stockfotografie ein gewisses Glücks- uns Suchtpotenzial hat. :D

Grüße,

Rotfux


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste