Seite 1 von 2

Hallo :)

Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 11:35
von 188Vita_Photography
Hallo,

ich bin Denis 24 Jahre alt und fotografiere seit April dieses Jahres. Ich mach eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton und interessiere mich auch für Stockfotografie.
Mich würde es freuen erste Meinungen zu meinem Portfolio zu bekommen.

https://de.fotolia.com/p/204825229

Schönen Tag euch noch Denis :)

Re: Hallo :)

Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 06:30
von Bernd54
Hallo Denis,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde!
Auf jeden Fall ist Dein Portfolio interessant! Allerdings finde ich, dass Du jedes Thema (Frau liest Buch / Kaffeetassen) ziemlich breit behandelst. Weniger wäre für mich da mehr. Aber solange Fotolia alle Bilder übernimmt, ist die Wahrscheinlichkeit von Verkäufen größer als mit wenigen Fotos (nehme ich an ...).
Es mag ja an meinem Monitor liegen, aber mir kommen die Bilder etwas dunkel vor ...

Ansonsten, mach weiter so! :-)

Gruß Bernd

Re: Hallo :)

Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 07:56
von FujiSL
:winke: Welcome Denis

Deine Bilder finde ich gut. Ich denke du solltest weiter machen. :up:

Re: Hallo :)

Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 17:39
von magann
Hallo Denis,

herzlich willkommen :winke:
Schöne Bilder, mir kommen sie auch etwas dunkel vor ;-)

Re: Hallo :)

Verfasst: So 13. Sep 2015, 11:58
von 188Vita_Photography
Danke für das Feedback :) Bei mir sind die Bilder normal hmm vielleicht liegt es daran das mein Monitor nicht kalibriert ist :?

Re: Hallo :)

Verfasst: So 13. Sep 2015, 12:21
von magann
Das wäre ein Ansatz ;-)

Re: Hallo :)

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 00:11
von Deutschstock
Mit den Tassen wäre ich sehr vorsichtig außer du hast sie selbst gestaltet! Wenn du Pech hast kann sowas sehr teuer werden das ist das Risiko nicht wert.

Re: Hallo :)

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 11:15
von mwagner159
Willkommen im Forum. Die Bilder sind nicht schlecht. Wie bist Du denn zur Stockfotografie gekommen bzw. wie bist Du auf das Thema aufmerksam geworden? Hast Du über die Ausbildung auch ab und an Material für deine Gestaltung gekauft?

Re: Hallo :)

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 12:43
von 188Vita_Photography
@Deutschstock
Danke für die Info hab die Tassen mal rausgenommen. Sichr ist sicher :)

@mwagner159
Hallo danke :) Bin zufällig drauf aufmerksam geworden hatte das irgendwo gelesen und bin neugierg geworden :) Was meinst mit Material ?

Lg Denis

Re: Hallo :)

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 09:40
von mwagner159
188Vita_Photography hat geschrieben:@mwagner159[...] Was meinst mit Material ?

Ich dachte daran, ob Du im Rahmen deiner Ausbildung auch Fotos oder Filme kaufst oder besser gesagt lizensierst.