Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Ich sag auch mal Hallöchen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Kathleen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:03

Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon Kathleen » Do 29. Okt 2015, 14:58

:)

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Kathleen Weinert und ich habe mich dazu entschlossen, die Stockfotografie bisschen ernsthafter anzugehen.

Bin schon seit 2010 bei Fotolia angemeldet, habe aber heute meinen alten Bestand...nur Krimskrams...rausgeschmissen, da es nicht zum jetztigen Portfolio passen würde, man sah einfach den Unterschied zu Heute!

Bin bei Shutterstock schon mal gut mit meinen Fotos durchgekommen und habe die Bewerbungshürde geschafft nun werde ich bei Dreamstime, 123RF und iStockphoto auch noch hochladen.

Bin zwar mehr der Peoplefotograf (Neugebornene, Babies ect.), aber Stilllifes, Food und Natur interessieren mich auch sehr.

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Allen, bis dahin...

alles Liebe und Gute für Euch und eure Portfolios :up:



David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon David Hasselblad » Do 29. Okt 2015, 17:22

Hallo Kathleen,

herzlich willkommen im Forum :winke: :-)

Wenn du bei Shutterstock schon drinne bist, ist das schon mal die halbe Miete :up:
Bei denen geht das oft nicht so einfach.
Wie groß ist denn dein Portfolio an Fotos ca?

PS: Ich nehme an, du kommst aus den neuen Bundesländern ;-)
(klar, persönliche Frage. Bin halt neugierig :oops: )

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon FujiSL » Do 29. Okt 2015, 17:49

Herzlich Willkommen Kathleen :winke:

ist ja super das du die Bewerbung bei Shutterstock geschafft hast. :up:

Weiterhin alles Gute

David Hasselblad hat geschrieben:PS: Ich nehme an, du kommst aus den neuen Bundesländern

Und ich nehme an aus Süddeutschland.......... ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2026
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon magann » Do 29. Okt 2015, 19:32

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Kathleen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:03

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon Kathleen » Do 29. Okt 2015, 20:15

Dankeschön an Euch...

ja, ich bin aus den neuen Bundesländern (in der Nähe von Leipzsch), hat mich mein Vorname verraten ;) ...aber schon seit Ewigkeiten - eigentlich seit der Wende in Hessen :lol:

Mein Portfolio ist noch nicht soo groß (ca. 40), aber ich packe jeden Tag was drauf, nur die bei Fotolia sind echt lahme Enten!

Das mit Shutterstock hat mich auch sehr überrascht, so what, gut für mich.

:winke: :winke: :winke:

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon mwagner159 » Fr 30. Okt 2015, 10:15

Kathleen hat geschrieben:Bin zwar mehr der Peoplefotograf (Neugebornene, Babies ect.)

Hallo Kathleen,

für diese Kategorie gab es (vor einiger Zeit zumindest) mal eine Spezialagentur namens "Kids Images" aus München. Ich weiss aber nicht ob die Agentur heute noch aktiv ist aber da würde man ggf. mehr als über die Microstockschiene an Honoraren bekommen.

Nachtrag: Willkommen im Forum!

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon David Hasselblad » Fr 30. Okt 2015, 11:57

Kathleen hat geschrieben:ja, ich bin aus den neuen Bundesländern (in der Nähe von Leipzsch), hat mich mein Vorname verraten ;)


Nun, wenn du das schon so sagst ... ;) ;) ;)

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:48

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon BobMachee » Fr 30. Okt 2015, 23:47

Hallo, herzlich willkommen und viele Grüße aus Leipzig :P
Ich nehm deinen Einstieg mal zum Anlass, es doch noch mal bei Istock mit einer Anmeldung zu probieren - das das scheint die einzige "große" zu sein, die mir noch fehlt.
Viel Spaß im Forum
Robert.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 575
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich sag auch mal Hallöchen

Beitragvon Gabriele » Di 1. Dez 2015, 16:06

Hallo Kathleen,

bin zwar etwas spät aber ich möchte trotzdem noch ein freundliches Hallo loswerden. :winke:

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast