Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Moin aus Bremen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
francodelgrando
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:15

Moin aus Bremen

Beitragvon francodelgrando » Di 10. Nov 2015, 11:14

Hallo liebe Community,
wollte mich kurz vorstellen: Ich bin Frank, komme aus Bremen und arbeite dort in der Verwaltung. Fotografisch bin ich noch ziemlich "unbelegt": fotografiere zwar gerne und oft, aber nur mit einer "kleinen" Nikon 1V1 mit gerade mal 10 MP Auflösung. Für professionelle Stockfotografien sicherlich nicht geeignet. Für eine neue, bessere Kamera informiere ich mich gerade so auf dem Markt, aber je mehr ich lese desto mehr rauscht mir der Kopf... könnte also noch ´ne Weile dauern, bis ich da zum Ziel gelangt bin.
Jedoch arbeite ich seit knapp 5 Jahren mit der 3D-Software Blender und dort ist der Cycle-Renderer derart gut geworden, dass die modellierten Objekte und Szenen durchaus für Stockagenturen interessant werden könnten. Ich werde meine diesbezüglichen Erfahrungen - falls Interesse besteht - auch gerne hier mitteilen, und falls jemand Fragen über Blender hat, stehe ich mit meinem bescheidenen Halbwissen auch gerne zur Verfügung :P .
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon magann » Di 10. Nov 2015, 15:50

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Ich harbeite auch sehr gerne mit Blender :-)

Gruß
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon FujiSL » Di 10. Nov 2015, 20:11

Gruß nach Bremen Frank :winke:

Auf das Angebot mit Blender komme ich bestimmt drauf zurück....
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon mwagner159 » Mi 11. Nov 2015, 11:04

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon Gabriele » Di 1. Dez 2015, 16:07

Hallo Frank,

bin leider etwas spät drann. Trotzdem: herzlich willkommen bei uns :)

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste