Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Herzliches Hallo aus Budapest

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Guenter Gulasch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Sep 2015, 03:22
Wohnort: Budapest/München

Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon Guenter Gulasch » Mo 16. Nov 2015, 14:49

Liebes Forum,

seit ein paar Wochen lese ich hier im Hintergrund ein bisschen mit und denke mir inzwischen, dass es Zeit wird, mich kurz vorzustellen: Ich heiße Andreas und bin aus München, lebe aber seit ein paar Jahren in Budapest. Und ich bin aus dem gleichen Grund hier wie vermutlich die meisten anderen - Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße in die Runde
Andreas

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon David Hasselblad » Mo 16. Nov 2015, 14:53

Hallo und viele Grüße nach Szegedin :P :winke:

Guenter Gulasch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Sep 2015, 03:22
Wohnort: Budapest/München

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon Guenter Gulasch » Mo 16. Nov 2015, 15:03

Hallo David - Szegedin? Also Szeged? Und ebenfalls "zugewandert"? Dann wären wir ja schon zu zweit. :-)
Grüße in den Süden
A.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon David Hasselblad » Mo 16. Nov 2015, 16:05

ne sorry, bin nicht in oder aus Ungarn. Sondern grüße "nach"...

War zwar schon dort, ist aber lange her.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon magann » Mo 16. Nov 2015, 18:19

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon mwagner159 » Di 17. Nov 2015, 08:26

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich war letztens in Polen (Krakau). Osteuropa ist super. Die Leute dort packen noch richtig mit an, können ihre Währung noch abwerten und auch kulturell gibt es in Osteuropa einiges: Prag fand ich beispielsweise auch klasse. Über Ungarn weiss ich leider nicht viel. Habe eben gelernt, dass die Währung Forint heisst.

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon BobMachee » Di 17. Nov 2015, 10:26

Grüße nach Ungarn - verbunden mit einem Schmunzeln über den fast schon ein bisschen inkorrekten Nutzernamen ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon Gabriele » Di 1. Dez 2015, 16:08

Hallo Andreas,

schön das du hier mitmachen möchtes. Herzlich willkommen :)

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon FujiSL » Di 1. Dez 2015, 16:42

Ganz übersehen dann auch von mir ein verspätetes Herzliches Willkommen Andreas. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Guenter Gulasch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Sep 2015, 03:22
Wohnort: Budapest/München

Re: Herzliches Hallo aus Budapest

Beitragvon Guenter Gulasch » So 6. Dez 2015, 23:15

Vielen Dank an alle für die vielen Willkommensgrüße und die nette Aufnahme in der Runde! :-)

Einige bekannte bzw. frühere Wohnorte habe ich beim Mich-Umsehen auch schon entdeckt:

- magann: In Tutzing habe einige Jahre gewohnt - ist aber schon lange her. Gibt's eigentlich noch den Gasthof zur Post, mit den immensen Schweinshaxn zum Spottpreis?
- zirsky/Chris: Die Sonnenuntergänge Richtung Westen kenne ich, habe auch mal am Ammersee gewohnt (logischerweise am Ostufer) - das ist aber noch länger her als Tutzing.
- mwagner159: Ja, klar, Krakau ist hübsch. Und, genau, hier in Ungarn zahlt man tatsächlich mit Forint.
- Gabriele: Berlin ist natürlich auch hübsch, in Teilen. :-)
- Und, David Hasselblad, Verzeihung wegen dem Missverständnis; ich hatte "aus" Szeged, statt "nach" gelesen. Vielleicht weil Szeged doch ein ganzes Stück von hier entfernt ist.

Andreas

PS: Nun ja, BobMachee, ein bisschen inkorrekt ist der Benutzername vielleicht schon. Aber nur ein bisschen ... ;-)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste