Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Kenny » Mo 1. Aug 2016, 21:34

Hallo!
Ich heiße Udo und versuche mich jetzt auch voller Hoffnung und mit netten Anfangserfolgen in der Stock Fotografie. Ich produziere seit einem Jahr nebenberuflich Imagefilme für Unternehmen inklusive der ein- oder anderen Website und habe im Dezember angefangen, Stock Footage anzubieten.
Bei drei Anbietern (Clipdealer, Fotolia und Shutterstock) habe ich in einem halben Jahr gerade mal zwei Clips verkauft. Das ist absolut unrentabel und steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Im Forum von Fotolia habe ich dann immer gelesen, dass sich Leute beschweren, wenn sie bis 12.00 Uhr noch kein Bild verkauft haben (etwas zugespitzt formuliert). Also habe ich mich auch mal an Bildern versucht, zumal ich in Verbindung mit meinen Videoproduktionen die Möglichkeit habe, sehr interessante Fotos machen. Das Problem war, dass die Agenturen meine Bilder, die ich mit der Nikon Coolpix L 830 aufgenommen habe, fast alle nicht wollten. Also habe ich mir von einem Freund mal eine Nikon D 700 ausgeliehen, und siehe da, die Annahmequote lag plötzlich bei etwa 70%. Bei Shutterstock kamen sofort die ersten Verkäufe. Und das bei etwa 10 Dateien. Der Entschluss stand: Eine Vollformat-Kamera musste her. Und jetzt mache ich seit zwei Wochen mit meiner Canon EOS 6D eine Menge Aufnahmen in allen Bereichen des Alltags mit einer anständigen Annahmequote und fast täglich einem Verkauf. Bislang jedoch nur bei Shutterstock. Bei Fotolia warte ich immer noch und bei I-Stock habe ich mich gerade als Anbieter beworben. Mal sehen, wo´s hinführt. Meine Hoffnung ist, im nächsten Sommer über 500 Bilder anbieten zu können.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Udo

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

Beitragvon magann » Di 2. Aug 2016, 12:05

Hallo Udo,
herzlich Willkommen hier im Forum :winke:
Wo kann man deine Videos denn sehen?

Gruß
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

Beitragvon FujiSL » Di 2. Aug 2016, 13:25

Willkommen in der Gemeinde Udo, deine Rechnung wird aufgehen, immer am Ball bleiben, Ausdauer haben und natürlich nicht den Spaß an der Fotografie verlieren dann werden mit wachsenden Portfolio auch deine Umsätze steigen. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Gabriele » Di 2. Aug 2016, 14:03

Hallo Udo,

herzlich willkommen hier im Forum :winke:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Kenny » Di 2. Aug 2016, 19:48

Hallo Ihr Alle,

ich freue mich über unseren gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

@ Markus:
Das ist mein Portfolio bei Clipdealer. Bei Fotolia und Shutterstock sieht´s ähnlich aus.

http://de.clipdealer.com/video/portfolio/75341" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste